Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lampen knallen zu schnell durch

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lampen knallen zu schnell durch

Beitrag von Odini »

Hallo liebe Bartagame Freunde,

ich hätte da mal eine frage an Euch. Meine Wärmelampen gehen in fast alle gleich kaputt.
zb. Vorgestern sind 2 gleichzeitig im großen Terra durchgeknallt und heute komme ich von der Arbeit nach Hause ist im kleineren auch mal wieder eine defekt.Wobei die lampen nicht mal 2 Monate alt sind.

Ich tippe das da evtl irgendwelche Stromspitzen durch kommen oder Stromschwankungen keine Ahnung ich kenne mich da zuwenig aus.

ICh bin über jeden Tip erfreut ,weil so langsam gehts echt ins Geld.

Danke im Voraus über Tipps
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Was hast du denn für Spots (Wärmelampen) im Terra?
Zuletzt geändert von Gunman am 06.08.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

ja, das würde mich auch interessieren. wenn es exo Terra Sun Glo`s sind wundert mich nix :twisted:

LG Dommy
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

hallo

also es waren:

2 Mal lucky Reptile 50 Watt
und 1 mal 75 Watt von einem anderen Hersteller.

Wobei es echt egal ist welcher Hersteller die knallen mir nach 2-3 Monaten
durch leider.

Aber wenn du einen Tip hast bin ich Dir dankbar,weil ich muss heute eh leider wieder nach der arbeit welche kaufen.

LG und Danke Vorab

lol du wirst lachen die ersten waren Sun Glo die ständig durch geknallt sind
ich bin nur froh das meine Osram Viralux noch funkt. :)
Zuletzt geändert von Odini am 06.08.2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Odini
dragon-bartagame.at
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn es verschiede Hersteller sind entfällt meine Vermutung(die ja auch DUB-Edition hatte) das es an der Lampe liegt, da es bei der Sun Glo immerwieder die gleichen Probleme gab. http://www.bartagame-info.de/Forum/view ... ht=sun+glo
Der Tip den ich für dich hätte wäre die teuren Baskin Spots von Lucky Reptile & Co einfach durch normale Reflektorlampen aus dem Baumarkt zu ersetzen.die gibt es für 1-2€ und sie erfüllen den selben Zweck. :wink:
Was den Grund für den Ausfall angeht so vermute ich mal das es in deinem Netz irgendwelche Spannungsspitzen gibt, woher die kommen kann ich dir aber nicht sagen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

Super geniale Idee werde ich heute wohl mal wieder einen Baumarkt
von Innen sehen.

:D

ich hoffe die lebt länger ansonsten mal echt die Leitung checken lassen
LG

Odini
dragon-bartagame.at
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich hab seit über 3 Monaten einen normalen "Baumarktspot" drin, damit hat die Lampe schonmal einen Monat länger gehalten, als die teuren Exo Terra Spots. :roll:
Selbst wenn sie in der nächsten Zeit kaputtgehen sollte tut mir das nicht so weh, da es drei Stück für 2,50€ waren. :P
Du kannst ja auch mal die Discounter abklappern, da gibt es jetzt immermal Reflektorlampen zum Schnäppchnpreis, da die Leute jetzt Hamsterkäufe machen, auf Grund des anstehenden Glühlampenverbotes. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hallo Odini

Ich kann mich irren, aber tausche doch mal deine Steckdosenleiste aus, evtl. sogar gegen eine mit Überspannungsschutz.

Meine Baumarktlampen halten schon über 1 Jahr :-)
Zuletzt geändert von Pils am 06.08.2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Hast du das Problem nur mit den (Wärme-)Spots?
Oder gehen bei dir allgemein Lampen schnell kaputt?
Wie ist das denn mit denen die du so im Haushalt hast außerhalb des Terras?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab bei mir als Wärmespot die Osram energy saver Spot R 63 mit 42 Watt. Die haben 2 Jahre Garantie. Vor kurzem waren zwei kaputt und die wurden mir im Globus Baumarkt ohne wenn und aber umgetauscht.

LG
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag