Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere zerpflücken den Schaumstoff der Tränke

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Futtertiere zerpflücken den Schaumstoff der Tränke

Beitrag von Gunman »

Hallo an Alle,
seit einiger Zeit habe ich die Faunabox der FT´s aller zwei Tage reinigen müssen, da sie immer veschmutzt war.Nun habe ich festgestellt,dass es sich dabei garnicht um Kot sondern um den schwarzen Schaumstoff aus der Tränke handelt. :wallb:
Die FT´s zerpflücken ihn in winzige Teilchen und verteilen ihn auf dem Boden der Faunabox. :roll:
Hat irgendjemand auch ein solches Problem?Ich werde wohl jetzt auf eine Dochttränke umsteigen, aber interessieren würde es mich trotzdem. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Ein solches Problem hab' ich net. Aber ich die Aqua Crystals. Nicht als Gel, sondern als Granulat. Ein halber Teelöfel des Granulats mit Wasser gemischt ergibt in menem Blumen Untertopf immer eine große Menge zähflüssigen Breit. Alle 2 Tage muss ich zwar mit einer Spritze ein wenig Wasser nachfüllen, aber bis jetzt ist keines der Tierchen ertrunken, da sie dort gern und problemlos ihre Flüssigkeit zu sich nehmen können. Vlt. ist das auch was für Dich anstelle der Tränke?

Na ja, so sieht's dann hinterher aus, nur das ich mehr Flüssigkeitsanteil drin hab':
Bild


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
vielen Dank für den Tip.Das ist tatsächlich eine echte Alternative zur Dochttränke.Werde es morgen gleich einmal besorgen. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag