Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Talimae
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2009, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Bene-Bac Gel ? Kennt das jemand ?

Beitrag von Talimae »

Habe von einer Hobby Züchterin Bene-Bac Gel empfohlen bekommen.Sie sagte sie gäbe es den Tieren prophylaktisch . Meint Ihr,das das notwendig ist ?
Zuletzt geändert von Talimae am 01.08.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
2.2.0 Pogona henrylawsoni (Aladar, Mira,Suri & Sinni)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich verabreiche meinen Tieren auch in gewissen Abständen Bene Bac als Pulver aufs Grünfutter :wink: Schaden tut es nicht 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Talimae
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2009, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Talimae »

Wo kauft ihr das denn ? Und wie oft macht ihr das ? Und wieviel ?
2.2.0 Pogona henrylawsoni (Aladar, Mira,Suri & Sinni)
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
schau mal bei premiumtierfutter.de nach aber Dein TA müsste es auch haben.
Gruß Udo
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Bekommst Du beim TA, in der Apotheke, bei Online Tiershops. Bei Zoohandlungen bin ich mir net sicher, wäre aber sinnig, da es ja schließlich net nur für Reptilien, sondern für alle Kleintiere verwendbar ist.

Ohne ärztliche Empfehlung, Darmerkrankungen usw. oder bei Reptilien, die sich net mehr in der Aufzuchtphase befinden soll zumindest eine Dosis alle 2 Wochen net schaden. Bei Darmerkrankungen oder Jungtieren, FUtterunlust & Co. müsstest Du dich beim TA oder via Beilage informieren. Beim Gel wären das 0,5g. Das Pulver wird nach Körpergewicht dosiert -> siehe Verpackung/Beilage.

Das Gel ist auch effektiver, da durch die enthaltenen Öle die Milchsäurebakterien besser konserviert werden - lt. Hersteller.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 01.08.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich gebe es, wenn mir der Kot meiner Tiere nicht gefällt, bei einem geringfügigen Befall wird nicht behandelt und da hilft oft das Bene Bac :wink: Wird für ein paar Tage übers Grünfutter gestreut (nicht in Massen - nur ein wenig) und dann langsam wieder abgesetzt 8)

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

huhu,
haben wir auch schon öfters für die bartis und die schildkröten mitbekommen.
das gel auf den salat machen und fertig, die fressen das richtig gern ;)
das regeneriert die darmflora und beruhigt den magen. ebenso soll es glaub zum fressen anregen. also eigentlich nur positives!

lg
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Prophylaktisch habe ich es nicht gegeben, aber zur Unterstützung der Darmflora bei Parasitenbefall und nach der Medikamentengabe und ich muss sagen, meine beiden hatten zum Beispiel dann auch gar keine Probleme mit Baycox oder so.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag