Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Bartis verbuddeln sich.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Meine Bartis verbuddeln sich.

Beitrag von J.Barti »

Hallo an alle,
meine 2 Weibchen haben sich total verbuddelt. Fast wie zur Winterruhe. Jetzt sieht mein Terra richtig verlassen aus. Bin gespannt, wann sie wieder hervorkommen.
Frage: Tun Eure Bartis das auch und wie lange bleiben sie in ihrer Höhle?

edit:/ Beitrag verschoben
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

mein Barti buddelt nich und hat sich auch noch nie versteckt. dachte die brauchen versteckmöglichkeiten, aber irgendwie hat er das wohl noch nicht mitbekommen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey,

wie sind denn die Haltungsbedingungen? Ich nehm an sie leben in dem 180er Terrarium, ja?
Wie sind die Temperaturen (Umgebung, Schatten, Sonne), was hast an Tageslicht und UV drin,
wie sieht es mit der Mineralversorgung aus und wie lange leben sie schon in dem Terrarium?


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 31.07.2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sicher das deine Angabe 0.2.0 richtig ist?
Könnte es auch 1.1.0 sein?

Denn Bartagame buddeln sehr gerne um sich einen geeigneten Ei-Ablageplatz zu suchen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Phoenix hat geschrieben:Sicher das deine Angabe 0.2.0 richtig ist?
Könnte es auch 1.1.0 sein?

Denn Bartagame buddeln sehr gerne um sich einen geeigneten Ei-Ablageplatz zu suchen.
Dann würden sich ja nicht beide verbuddeln!

Wie bluespoon schon geschrieben hat wären die Temperaturen interessant!
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 31.07.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Dessertdragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2009, 18:33
Wohnort: 49477

Beitrag von Dessertdragon »

Hallo, wie sieht es vor dem Terrarium aus?
Ist es hektisch und laut außerhalb? Kinder, Hund, Katzen oder ähnliches die öfters vor der Scheibe lungern?
LG
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo an alle,

danke für eure Beiträge.
Zu aller erst: sie ist wieder da! Nach fast 4 Tagen ist sie von selbst wieder hervor gekommen. Sonnt sich, frißt --- verhalten normal! Ich denke, sie hat sich eben mal ne Auszeit gegönnt.
Also, ich weiß ganz bestimmt, dass es 2 Mädchen sind, hat mir der TA bestätigt. Er ist ein sehr erfahrener Reptilienkundiger TA. Eier haben beide nicht. Zur Unterbringung: Ein mir bekannter Biologe hat mir sehr gute Haltungsbedingungen bestätigt, UV-Licht, Wärmequellen, Temperatur, alles im grünen Bereich.
Wollt auch nur wissen, ob Eure Tiere sich auch Höhlen graben und darin einige Tage liegen bleiben? Ich glaube, dass es auch nichts ungewöhnliches ist ( wenn sie die Möglichkeit haben ).
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Jürgen,
meine verbuddeln sich auch immer. Bei einem Weibchen bin ich mir nur nicht sicher ob sie vor den anderen flüchten will, da sie sehr sensibel ist. Momentan ist alles wieder o.k.
Sie verschwinden immer wieder mal in den Sandhöhlen für 1-2 Stunden und kommen dann wieder raus. Es sind auch nicht nur die Weibchen, sondern auch mein Bock geht rein.
Sie haben mittlerweile schon gut über die Hälfte des Terras unterhöhlt. :lol:

LG
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag