Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Würmer !

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Talimae
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2009, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Würmer !

Beitrag von Talimae »

So,das Ergebnis liegt vor .Mein Barti-Bock ist voll Würmer.Lt.Tierarzt soll er auf Zeitungen sitzen,alles muß desinfiziert werden,er soll momentan nur Futtertiere bekommen.Kein Grünes.Morgen bekomme ich die Wurm-Kur. Habe ,Gott sei Dank,alles von meinen Zwergbartis separiert.Wir hatten ihm sein neues Terra fertigstellt. Jetzt laß ich ihn noch einige Zeit in dem kleineren Quarantäne-Terra sitzen.das kann man besser sauber halten,wie das große Holzterra.Erzählt mir mal bitte was ich jetzt noch beachten muß!
2.2.0 Pogona henrylawsoni (Aladar, Mira,Suri & Sinni)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Besser sind Zewatücher als Zeitungspapier, da die nicht diese Druckerschwärze beinhalten.
Hmm, warum Du kein Gemüse geben sollst verstehe ich nicht ganz (vielleicht weiß da jemand anderes mehr drüber??)

Wie Du hast sie von Deinen Zwergbartis separiert?
Ist es auch ein Zwerg oder eine Vitticeps?
Hast Du sie zuvor zusammengehalten?

Das Quarantäneterra musst Du täglich 1 - 2 mal mit neuen Zewatüchern auslegen - Kot sofort entfernen.
Futterschalen täglich auskochen.
Wenn möglich das Terra täglich neu desinfizieren (z.B. mit der Dampfente).

Gruß
Zuletzt geändert von susiii am 30.07.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Talimae,
hmm ich hatte sowas ja schon befürchtet.Also im Grunde kannst du nur immer gut das Terra täglich desinfizieren und statt Zeitung würde ich Zewa nehmen, das muss du dann jeden Tag wechseln.Ansonsten musst du warten was du für eine Medikation bekommst und wie oft du sie verabreichen sollst. :roll:
Was ich nicht recht verstehe, warum du kein Grüfutter mehr anbieten sollst.Hat der TA da eine Begründung gegeben. :|

Edit:
Da war susiii schneller als ich :lol:
Zuletzt geändert von Gunman am 30.07.2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Talimae
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2009, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Talimae »

Kron ist ein Vitticeps und sitzt allein.
Mit separiert meine ich,das ich die Zwerge immer zuerst versorgt habe,wegen der Ansteckungsgefahr.Habe alles aus dem Terra entfernt,außer seinen Stein,der unter dem Wärmespot steht und seinen Wassernapf.Habe das Terra mit Desinfektionsmittel aus dem KH abgewaschen.Reicht das ?Oder muß alles erhitzt werden ?
Was muß ich denn sonst noch beachten ?

edit:/ Zusammengefügt

So,es sind nicht nur Würmer ,sondern auch Bakterien. Er muß 3 Mittelchen nehmen.Eins zum Entwurmen,ein Antibiotikum und ein Darmittel zur Unterstützung von eigenen Darmbakterien.
2.2.0 Pogona henrylawsoni (Aladar, Mira,Suri & Sinni)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag