Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was für ein Leuchtstoffröhre

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mkchristin
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2009, 21:01
Wohnort: Altena

was für ein Leuchtstoffröhre

Beitrag von mkchristin »

hallo noch mal

:oops:
ich mittlerweile das ich T5 röhre nehmen soll wegen denn tageslicht jetzt meine frage terra ist 100x50x50 welche watt zahl nehme ich da am besten ?
und kann ich jede T5 röhre nehm mit der Bezeichnung 965 oder 860/865/880

LG christin
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die Überlegung ist es, nicht gleich ein neues Terrarium zu beschaffen und das gut einzurichten, wird im Endeffekt billiger kommen, aber das soll hier nicht zur Diskusion stehen.

Du musst bei der Wahl der T5 auf die richtige Länge und die richtige Farbtemperatur achten, das hast du ja schon. Von den Lampen kannst du im Prinzip alle verwenden.

Schau nochmal hier, ich habe die Seite gerade etwas überarbeitet, jetzt stehen da auch die Längen der Lampen drin.

http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
mkchristin
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2009, 21:01
Wohnort: Altena

Beitrag von mkchristin »

hallo
und danke erst mal für deine nette antwort also könnte ich 3-Banden Leuchtstofflampe 28 Watt in der Lichtfarbe: 860/865 ?
Benutzeravatar
MiezeKatze
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2009, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MiezeKatze »

Das würd mich nun auch mal interessieren, ob ich da jede x-beliebige T5 HO Röhre nehmen kann wie z.b. die hier

http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... 5&source=2

Wäre hilfreich für mich, wenn mal jmd sagen könnte wo man am besten die T5 HO Röhren kaufen kann und worauf ich noch achten sollte ausser der Watt Zahl und der Ra-Zahl und der kelvin Zahl ;)

Nicht das ich nachher noch falsche Röhren kaufe o.O


LG Mieze
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag