Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Atemnot

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Leralia
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2009, 01:50

Atemnot

Beitrag von Leralia »

Hilfe mein Bartagame hat schon seit langem Atemnot schon ungefähr 1 jahr mit behandlung jedesmal gings weg nur diesmal nicht nur kein Arzt weiß genau was es sein kann jedesmal ringt er nach luft schüttelt sich sogar
frisst nun auch nix mehr koten tut er auch nicht was vorher beim atemnot wie er früher hatte nicht der fall war waren Am Montag beim Tierarzt und der TA meinte so wie er ihn sich anschaut wird es wohl nichts mehr haben ihn da gelassen und sie versuchen ihn iwie auf zu päppeln
hat jemand vielleicht das selbe problem gehabt?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ist dein Tierarzt Reptilienkundig?
Wurde von dem Tier schon ne Speichelprobe/Rachenabstrich genommen und untersucht?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Leralia,
meine Agame hatte auch Atemnot, dasselbe verhalten wie deiner.
Hab sie die letzten Tage vom TA ( bin in der glücklichen Lage, einen guten zu haben ) behandeln lassen. Er hat ne Speichelprobe und Rachenabstrich genommen, Kotprobe wurde auch untersucht, der TA meint, dass die Atemnot von Kokzidien verursacht werden kann, die Schleimhäute bzw. die Atemwege entzünden, es kommt dazu, dass sie etwas hochwürgen und gleich wieder verschlucken, oder eben schlecht Atmen können. Leider weis ich nicht, womit er sie behandelt hat, muss ihn das nächste mal fragen.
Will damit nur sagen, ich kenne das auch und es kann geholfen werden.
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten