Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terarrium

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Efe_Abi
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 10:02

Neues Terarrium

Beitrag von Efe_Abi »

Hey Leute

Eigentlich bin ich kein Anfänger, aber wusste nicht wo genau das hier passt:

Mein Barti hat ein Neues Terrarium von mir bekommen, und deshalb wollte ich fragen wie lang das ungefähr dauern wird, bis er sich dran gewöhnt und seine heimchen die ich ihm rein gegeben habe frisst? So wie das nämlich grad aussieht frisst er die nicht liegt vlt dran, dass er sich noch nicht wohl fühlt?!

Mfg
Efe_Abi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist von Tier zu Tier verschieden und kommt natürlich auf die Haltungsbedingungen (besonders die Lichtverhältnisse) an :wink: Warte einfach mal ab - ne Woche auf zwei sind auf jeden FAll normal :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus,
die Eingewöhnungsphase kann bis zu 2 Wochen dauern.
In dieser Phase solltest du so wenig und so ruhig als möglich im Terrarium hantieren.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
denke auch er braucht noch eine Zeit bis er sich eingewöhnt hat. Würde aber die Heimchen nicht im Terra lassen wenn er sie nicht frisst.
Diese Biester finden überall Verstecke wo Du sie nicht mehr findest.

LG
Brigitte :)
Efe_Abi
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 10:02

Beitrag von Efe_Abi »

hmmm ich hab soweit mein terra richtig mit silikon abgedichtet, denke nicht das die sich verstecken können, aber kann es sein das die nachts an meinem bartagamen rumknabbern? und ihn schwerverletzen oder so?
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ja die Heimchen können auf jeden Fall an deinem Barti rumknabbern!
Zur not solltest du auf jeden Fall ne Schale Salat nachts reinstellen
aber trotzdem schauen das du alle Heimchen rausbekommst die er nicht frisst!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Efe_Abi
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 10:02

Beitrag von Efe_Abi »

Okiii hab ne schale salat drinne, aber töten können die ihn nicht oder bevor die es tun macht das mein bartagam ^^
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Ja, es ist durchaus möglich das die an Deinem Barti rumknabbern. Im besten Fall fängst Du sie raus, auf jedem fall solltest Du etwas Obst z.B. ein Stück Apfel reinlegen damit sie was zum fressen haben und Deinen Barti in Ruhe lassen.
LG
Orear
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Die Heimchen töten den Barti nicht aber sie knabbern schon Wunden rein
wenn dein Barti schläft merkt er das nicht und kann sich nicht wehren!
Das muss ja nicht sein! :roll:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Efe_Abi
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 10:02

Beitrag von Efe_Abi »

okii dann hol ich die jetzt raus danke aber trotzdem für all die schnellen antworten
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Viel Glück bei der Heimchen Jagd :wink:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag