Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Lange soll ich die Sun Glo 160 W Zuschalten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dreibein
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 22:34
Wohnort: Fürstenau

Wie Lange soll ich die Sun Glo 160 W Zuschalten

Beitrag von dreibein »

Ich Ha Be in meinem Terra einen

200W Halogen-Strahler

die wärme stimmt im terra
aber da dieser strahlen kein UV abgibt

habe ich mir ne Solar Glo 160W gelb (30.0 UV) gekauft aber da ich sie nicht den ganzen tag laufen lassen will möchte ich wissen wie lange ich sie zuschalten soll


Danke für antworten :)
Zuletzt geändert von dreibein am 23.07.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Guten Morgen.
Einen 200W Strahler für ein 130x70x80 Terrarium finde ich etwas heftig. Was bekommst den da für Temperaturen zusammen? (Unterm Spot, Umgebung-, Durchschnittstemperatur?)
Außerdem ist es etwas sehr klein für 3 Tiere.
Aber zu deiner Frage: die Solar Glo ist eine Ganztageslampe und braucht, glaub ich, 5 Minuten bis sie überhaupt mit voller Leistung läuft. Wenn überhaupt, solltest du die Lampe nur eine Stunde über Mittag laufen lassen. Hast du eine UV-Quelle im Terrarium?
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
dreibein
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 22:34
Wohnort: Fürstenau

Beitrag von dreibein »

Guten morgen

unter der lampe sinds 50 grad
die durschnitstemreatur liegt bei 27 grad

Das mit der größe weiß ich, aber da ich noch zuhause wohne muss ich in den dimensionen Bauen wie mein Vater es will
Die solar glo 160 W ist im terra und
es bekommt auch einwenig von der sonne ab.

Danke für deine
Antwort
THX
dreibein
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Seruvs Dreibein,
Bitte besorg dir eine ordentliche UV-Versorgung. Vielleicht eine Repti Glo 10.0. Oder noch besser eine Bright Sun UV.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
dreibein
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2009, 22:34
Wohnort: Fürstenau

Beitrag von dreibein »

danke

mach ich

dreibei
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag