Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartie Baby beißt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Bartie Baby beißt

Beitrag von frankraeder »

Hallo,
Aus meiner eigenen Zucht habe ich noch 1 Baby das ich behalten möchte. Leider ist dieses eine Baby super Aggro und schnappt + beißt auch.
Sobald die scheibe aufgeht -> ist noch alles ok sollte man sich dem Baby aber nähern, plüddelt er sich auf, schnabel auf und faucht. Sollte man nicht sofort zurück gehen schnappt er sofort nach einem.

Was kann ich dagegen tun ? Ich glaub er denkt ich bin futter :(

Er ist von Feb. 09 sprich heute ca 6 fast -> anfang nächsten Monat = 7 Monate !

Help :(
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich denke da hast du eines der Tiere, das etwas aggressiver ist als andere.
Bei meinen dreien ist auch ein Tier dabei das genau das gleiche Verhalten hat, schon über Jahre.

Das Verhalten wirst du nur schwer vermeiden können.

Du kannst aber lernen damit zu leben, d.h. es dir und dem Tier einfach zu machen.

Du solltest beachten das du das Tier nicht unnötig stressen tust und dich nicht immer direkt von vorne dem Tier nähern, sondern eher etwas seitlich. Ich denke das Tier ist bei der Fütterung auch sehr agrressiv, d.h. wenn du mehrere Tier zusammen hältst, dann getrennt füttern.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag