Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame frisst nicht mehr

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
isabella
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2009, 21:39

bartagame frisst nicht mehr

Beitrag von isabella »

hi
meine frage meine bartagame frisst seit mehreren tagen nicht mehr und sie trinkt auch nicht sie liegt auch nur da hat die augen zu und bewegt sich nicht und ist auch ziemlich abgemagert war auch schon beim ta der konnte aber nichts feststellen er sagte nur ich soll sie zum fressen zwingen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

hmm genau das gleiche hatten meine beiden bartis auch hab dem tierarzt dann ne kotprobe von beiden gegeben und was war beide hatten parasiten habe sie denn behandelt und alles neue kotprobe abgegeben und sie sind wieder gesund und fit fressen laufen und klettern rum
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus Isabella,
vielleicht solltest du einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.
Der würde mal eine Kotprobe untersuchen und vielleicht auch ein Röntgen durchführen.
Außerdem wären die Haltungsbedingungen interessant.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Was ist den das für ein Tierarzt ? Er schickt dich einfach so mit einer abgemagerten Bartagame heim ? ohne sie durchzuchecken oder eine Kotuntersuchung ? Tut mir leid aber such dir einen anderen Arzt.

Wie alt ist er den ?

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Isabella,
kann den anderen nur beipflichten. Würde Morgen gleich zu einem anderen TA gehen. Wenn sie nicht trinkt gib doch mit einer Pipette mal einen Wassertropfen auf die Nase ob sie ihn aufnimmt, damit sie nicht austrocknet.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sofort einen anderen reptilienkundigen TA aufsuchen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag