Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen beisst nach mir!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Weibchen beisst nach mir!

Beitrag von BenDeath »

Hi, immer wenn ich zu meinem Terra laufe schaut mein Weibchen auf meine Füße und wird ganz wild, keine ahnung warum, beim Männchen ist das nicht so. Wenn ich sie dan raus nehm und auf den Boden setze, will sie mir immer in den Fuß beißen dan zieh ich natürlich mein Fuß weg und dan rennt sie mir hinterher. Da kann man richtig angst bekommen wenn so ein Wilder Barti hinter einem her ist. Kennt ihr auch sowas oder wisst woran das liegen könnte :?:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich weiss ja nicht wie deine Zehen aussehen - haben die vielleicht ne Ähnlichkeit mit Grillen oder Heuschrecken :lol:

Spass beiseite - hab ich noch nie was von gehört, macht sie das jetzt auf einmal und vorher noch nie ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ja das macht sie erst seit kurzem, ich hol sie jetzt lieber mal ne zeit lang nicht mehr raus.
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

also mein weibchen hat mich auch schon mal so in den finger gebissen, dass es wirklich geblutet hat (war zu langsam mit´m wegziehen =) aber das macht sie nur, weil sie weiß, dass meine hand immer lebenfutter bringt! sobald ich mit meiner hand auch nur in die nähe des terras komme, ist sie an der scheibe und wenn ich meine hand im terra habe (kot entfernen, hautreste etc) springt sie gleich auf meine hand.
vll meint sie das bei dir auch. warum sie dir allerdings in den fuß :shock: beißen will. keine ahnung!

:lol:
lg maaja
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wie hoch ist denn dein Terra vom Boden entfernt? :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ca 150cm, also eigentlich nich sehr tief!
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Eventl. hat sie sich ja mal durch eine Bewegung von deinem Fuss bedroht gefühlt als sie draussen war.Bartis ticken anders als wir Menschen. :wink:
Bartis mögen es im Allgemeinen nicht, wenn etwas über ihnen ist.Deshalb sitzen sie auch gerne auf dem höchsten Sonnenplatz.Würde, wie du schon sagst den Barti ersteinamal nicht mehr herauszunehmen und wenn dann immer (im wahrsten Sinne des Wortes)auf Augenhöhe, auf einem Tisch z.B. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hatte deine Socke (falls welche an waren) vielleicht eine Farbe, die dein Barti besonders mag?

Unsere drehen bei gelben und grellgrünen Sachen total ab, da würde es mich auch nicht wundern, wenn sie mir in eine gelbe Socke oder so beissen würden :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag