Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Augen zukneifen-Maul aufreissen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Augen zukneifen-Maul aufreissen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
unser Barti ist jetzt seit einer Woche im Quarantäneterra (Oxyureneier). Wir haben es ihm so gemütlich wie möglich gemacht und er hat sich gut eingelebt.Gott sei Dank ging es ihm auch nicht schlecht, wir haben durch die Kotprobe von dem Befall erfahren.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Er kneift immer wieder abwechselns ein Auge zu. Nicht die ganze Zeit aber immer wieder mal. Wenn ich davor stehe und mit ihm spreche werte ich es als lass mich in Ruhe und tu das dann auch-obwohl ich nicht glaube das er das damit(nur ein Auge) sagen will. Hattet ihr so was auch schon mal? Kann das an der Beleuchtung liegen?
Außerdem beobachten wir regelmäßig wie er auf seinem "Plätzchen liegt" und das Maul aufreisst. Bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad kann ich mir nicht vorstellen das er schwitzt?
LG
Orear
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo, ich habe mal gehört/ gelesen das mit dem ein Auge zukneifen machen
die Bartis wenn sie Parasiten haben!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Vielen Dank!
Muß wohl davon ausgehen das es mit dem Parasitenbefall zu tun hat.
LG
Orear
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag