Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zum schlafen!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
manne80
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 12:10
Wohnort: Münnerstadt

Frage zum schlafen!

Beitrag von manne80 »

Hi,
also mein Franz-Josef habe ich jetzt seit ca. 6 Wochen. Die ersten 2 Wochen hat er ganz oben im Terra, hinter ein paar Blätter geschlafen. Dann hat er seine Höhle entdeckt. Und seit vier Wochen hat er dann in einer Mulde in seiner Höhle geschlafen.
Aber heute nacht hat er zum ersten mal draussen auf seiner Lieblingswurzel "geschlafen". Da ist mir aufgefallen das er zwar ruhig da gelegen war, er hatte aber noch die Augen geöffnet. Das war so um 22:00 Uhr. Das Licht war aus hatte nur durchs Fenster noch ein bissl Licht.
Schläft ein Barti mit offenen Augen? Hab ihn halt noch nie gesehen beim schlafen!

Grüße,
Manne
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ein Barti schläft nicht mir offenen Augen.
Es ist doch normal das die Tiere nicht sofort die Augen zu machen wenn das Licht ausgeht.

Das ist ja bei dir auch so.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hier mal ein Bild damit du dir es zumindest vorstellen kannst :wink:
(Ist leider unscharf, aber ich wollte halt kein Blitz benutzen)

Bild

Unsere Bartis schlafen meist ca. 30-45 min nachdem das Licht ausgeht, oder zumindest haben sie die Augen dann geschlossen.
Sieht sehr niedlich aus. :D
manne80
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2009, 12:10
Wohnort: Münnerstadt

Beitrag von manne80 »

Alles klar, Danke!

Hab mir das halt so zusammen gereimt, weil er eben gestern abend um 22:00 Uhr (Licht ging um 21:00 Uhr komplett aus) so da gelegen hat und heute morgen um 06:30 Uhr hatte er auch schon wieder die Augen auf, obwohl das erste Licht erst so um 08:00 Uhr angeht. Es war jeweils Dämmerung, also war es ein bissl hell vom Fenster her.

Grüße,
Manne
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

kann ja sein das er mal etwas länger machen wollte ;)

das ist ganz unterschiedlich wann die pennen gehen und aufwachen. mein halbes terri ist regelmässig spät abends noch wach.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag