Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Im Sand schlafen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Im Sand schlafen

Beitrag von Justify »

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin seid ein paar Tagen besitzerin von 2 Bartis. Ich hab so ziemlich viel mir erst angelsen, bevor ich sie bekommen habe.
Meine Frage ist jetzt, weil ich noch unsicher bin: Einer meiner Bartis schläft im Sand. Ist das normal?
Und: Ich habe ein Heimchen darin herumlaufen, weil es mir entwischt ist beim füttern. Ich füttere einer Faunabox, weil das Terra ziemlich groß ist für meinen Babys.
Jetzt hab ich schiss das das heimchen mein baby anknabbert.

Liebe Grüße
Justy
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Ab und an schlafen meine auch in irgend einer Ecke im Sand, das ist normal. Das mit dem Heimchen ist nicht so schlimm. Du kannst es versuchen zu fangen. Grillen können deinen Barti anfressen.

MfG
Zuletzt geändert von Keks&Krümel am 05.07.2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
das ist normal. Meine schlafen immer unterschiedlich,
mal im Sand mal auf nem Ast!
Bild
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 05.07.2009, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

Hallo.
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße
Justy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Auch Heimchen knabbern an den Tieren rum - nicht nur Grillen :roll:

Versuch es zu fangen -am besten abends auf die Lauer legen oder über nacht das Grünfutterdrin lassen, damit es was zu futtern hat :wink: Und Bartis schlafen überall - auch im Sand :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

@ britta
.und wieder was dazugelernt :!:
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Einer meiner Bärte schläft auch desöfteren mal im Sand. Dann am liebsten hinter der Tillandsie :lol:

Das Heimchen kriegst du am besten kurz nachdem das Licht im Terra aus ist. Dann kommen sie aus ihren Verstecken rausgekrabbelt.
Dann Deckenlicht im Zimmer an und schnell mit einem Glas/Dose einfangen. :P
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

wir haben hier bei unseren jungtieren mehrere buddeler. die graben sich nachts ne kleine mulde oder sogar ne ganze höhle und pennen da drinne.

wie schon gesagt reicht es wen du deinen heimchen die übrig sind eben etwas futter anbietest. dann lassen die die bartis in ruhe. gerade bei kleinen schaffst du es nicht alle futtertiere zu finden.
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

ja das mit dem buddeln ist mir auch aufgefallen gestern abend und heute morgen. der macht sich ne kleine kuhleund legt sich dann da rein. also chaja is der sandschlafer und derrilin ist der ast schlafer.
Das heimchen habe ich auch fangen können, weil mir das keine ruhe gelassen hat, das das krabbeltier meine Babys anfressen könnte. *grusel*
(wenn ich nur nich so einen schiss vor den Krabbelviechern hätte brrrrrr)

LG
Justy
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran und man härtet ab!
Fand die Viecher am Anfang auch nicht so prickelnd :|
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Argentinische Waldschaben fasse ich nur mit der großen Pinzette an, ansonsten nehme ich das übrige Lebendfutter ohne murren in die hand.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

neeeeeeeeeeeeee *kreisch*
da bin ich echt ne Memme.lol
und das schlimmste ist, ich hab nicht mal ne pinzette. überall wo ich hingeh um mir eine zu holen, sind die dinger ausverkauft.
ABer nur die harten kommen in den garten. lol
vllt gewühn ich mich ja daran. Irgendwann

LG
Justy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hey Leutchen - bleibt bitte beim Thema :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag