Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

dunkler Schwanz!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

dunkler Schwanz!

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.

unser kleiner Barti ( 6 Monate alt ) hat seit kurzem einen extrem dunklen Schwanz.
Derzeit befindet er sich in der Häutung nur am Kopf.
Die Beine sind schon abgeschlossen.
Den Körper und den Schwanz hat er vor ca 1,5 Monaten komplett gehäutet. Haben extra aufgepasst, dass nix übrig bleibt.
Der Schwanz hat sich das letzte mal komplett gehäutet ohne Probleme.

Bild

Bild

was kann das sein? weiß jemand von euch darüber bescheid?
also der Schwanz ist auch noch nicht milchig um auf eine kommende Häutung hinzudeuten.

besten Dank im voraus für eure Antworten!

LG Dommy
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Dommy,
kann gut sein, dass er jetzt am Schwanz mit der Häutung anfängt.
Meiner ist ungefähr genauso alt wie Deiner und hat z.Zt. auch einen dunkleren Schwanz. Er ist aber am Körper in der Häutung und ich glaube, dass er jetzt am Schwanz auch anfängt. Vielleicht fühlen sie sich da nicht so wohl.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Danke Brigitte,

kann es wirklich sein, dass sich das Unwohlsein durch die derzeitige Häutung auf den hinteren Teil des Schwanzes niederschlägt? habe leider meine Bücher schon gewälzt aber noch nix gefunden :(

LG Dommy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also hab das schon gelesen, dass sich bei Unwohlsein der hintere Teil des Schwanzes dunkel färbt - bei meinem Männchen hab ich das auch schon beobachten können :wink: Wenn kein Häutungsfehler vorliegt oder eine alte Wunde, dann warte einfach mal ab und beobachte das Ganze erstmal :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Britta,

Danke auch Dir für die Info, war halt nur etwas verunsichert:)

mittlerweile kann ich Beruhigt sein, da der Schwanz milchig wird :wink:

Besten Dank für eure Antworten!

LG Dommy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag