Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weibchen vergräbt sich jetzt im sommer?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TheBouncer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2009, 12:50
Wohnort: Fuchstal

weibchen vergräbt sich jetzt im sommer?

Beitrag von TheBouncer »

hallo mein weibchen vergrägt sich die ganze zeit im terra und will schlafen hab KP machen lassen nix zu finden ich denk sie will einfach winterruhe halten weil wenn ich nach ihr schau dann hat sie fast immer die augen ofen!

was kann das genau sein?

danke
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hast du nur ein Tier oder mehrere?
Es könnte sein das sie schwanger ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

seit wann hast du deine bartagame!?
wie alt ist deine bartagame!?
ist sie gesund, also hast du schon mal eine kotuntersuchung machen lassen!?
luftfeuchte und temp okey!?
stören sie vielleicht äusere einflüsse, fernseh, fenster, vögel.!?
vielleicht ist sie ja trächtig!?
gruppen oder einzelhaltung, größenunterschied zwischen den tieren und geschlechter!?

wenn wir das wissen können wir dir vielleicht auch genauer weiter helfen und müssen nict rumspekulieren 8)

mfg toby
Benutzeravatar
TheBouncer
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2009, 12:50
Wohnort: Fuchstal

Beitrag von TheBouncer »

also hab sie fast ein jahr stehen immer an der gleichen stelle hat sich nie was gefehlt
sie ist mit einem bock zusammen NEIN sie hatten noch nicht!
sie ist 1,5 jetzt der bock eins
trächtig könnte sein aber dann würde sie ja kraftig am bauch zunehmen oder wegen den eiern?
temp und LF sind ok wie immer
uva uvb passt auch alles hab erst im april die lampen getauscht!
der bock ist total munter! aber sie verzieht sich immer unter die wasserschale und gräbt immer weiter!und dann legt sie sich hin und schiebt den eingang was sie gegraben hat wieder zu also total dunkel ich denk das das winerruhe ist aber nicht im sommer was soll ich machen soll ich sie schlafen lassen oder soll ich sie immer wieder aus dem loch holen?


danke für eure schnelle hilfe!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wieso sagt du nein sie haben noch nicht.
Die warten grad bis du vornedran stehst und kuckst ;)

Man erkennt die Eier natürlich nicht von Beginn an, aber das Weibchen fängt schon relativ früh an zu graben um einen geeigneten ABlageplatz zu finden.

Lass das Tier mal so wie es ist, alles andere stresst nur zu arg.

Was heißt Temp und LuFi in Ordnung, wie sind denn die Werte?

Was höchstens noch sein kann, das es dem Tier jetzt mal zu warm geworden ist und es einen kühleren Platz aufsucht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Phoenix hat geschrieben:Man erkennt die Eier natürlich nicht von Beginn an, aber das Weibchen fängt schon relativ früh an zu graben um einen geeigneten ABlageplatz zu finden.
naja unsere hat erst 2 wochen vor der eiablage mit schützengräben ausheben angefangen ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Meß mal bitte deine Temperatur im Terra - kann sein, dass es einfach zu warm ist, weil ja schon von draussen zur Zeit ne gute Hitze vorhanden ist :wink: Meine hatten sich auch verkrochen - seit ich einen Spot ausgemacht habe, sind sie wieder draussen 8) Aber kann natürlich auch wie schon gesagt, an einer evtl. Trächtigkeit liegen oder aber auch Parasitenbefall. Gib mal ne Kotprobe weg und halt sie im Auge, ob sie zunimmt :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag