Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein bati macht seinen hals dick und rudert die ganze zeit

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sonya
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2009, 19:25
Wohnort: Hanau

Mein bati macht seinen hals dick und rudert die ganze zeit

Beitrag von sonya »

Hallo ich habe einen neuen bati da zu gehollt die haben sich nicht vertragen jetzt habe ich sie beide in verschiden terra gesetzt mein freund hat sie aus einander gehalten jetzt macht der bati die ganze zeit einen dicken hals rudert meine freund an und macht seine augen zu was kann ich jetzt tun ?

danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt sind die Tiere - wo ist der Auffällige untergebracht - hattest du ihn vorher in Quarantäne oder direkt zusammengesetzt - welche Geschlechter haben die beiden ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sonya
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2009, 19:25
Wohnort: Hanau

Beitrag von sonya »

Ich habe sie gleich ins Terra getan von dem Alten
Der eine ist 3 Montate und der Neue 5 Monate
Aber der kleine hat den Großen gebissen jetzt sind beide in Verschiedene Terras
Der kleine macht jetzt einen dicken Hals und Rudert mein freund an kann es sein weil mein Freund ihn aus seinem Terra genommen hat wo sie sich gebissen hat
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Geschlechter also unbekannt - du hättest ihn vorher in Quarantäne setzen müssen :? Kann er den anderen sehen - also den anderen Barti ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sonya
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2009, 19:25
Wohnort: Hanau

Beitrag von sonya »

nein kann er nicht aber er rudert meinen freund an und macht einen dicken hals
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo Sonya,
sonya hat geschrieben:nein kann er nicht aber er rudert meinen freund an und macht einen dicken hals
. . .das wissen wir ja jetzt allmählich :wink:

Dass die Bartagame winkt ist ja nicht weiter schlimm. Es ist ja eine Unterwerfungs- bzw. Spannungsabbaugeste.

Der dicke Bart und das Augenschließen weist aber darauf hin, dass sie sich nicht so wohl fühlt.
Habt ihr die Kleinere in das neue Terrarium gesetzt? Vielleicht braucht sie dann auch noch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen.
Wie sind denn die Haltungsbedingungen, d.h. Größe, Beleuchtung, usw.?

Wenn unsere mal im Quarantäeterra sitzt hat sie auch viel die Augen zu :?
sonya
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2009, 19:25
Wohnort: Hanau

Beitrag von sonya »

Nein er sitzt in seinem Altem Terra wieder
Und nein die beiden Bartis können sich nicht sehen
Beide Terras sind 150*80*80
Exo-Terra Sun Glo Tight Beam 150Watt und 75 Watt
T5 Leuchtstoffröhre
Osram Vitulex
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Lasst ihn einfach mal in Ruhe und gebt bitte mal ne Kotprobe so schnell wie möglich ab 8) Er ist wahrscheinlich arg gestresst , also bitte nur das nötigste im Terra machen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

augen schliessen = lass mich in ruhe und hau ab.aber zz! ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag