Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti "schlingt"!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Barti "schlingt"!

Beitrag von Oranear »

Hallo,
erfreulicherweise frisst unser Baby-Barti(fast 3 Monate) ganz viel Grünzeug. Ganz oben stehen Gurken und Golliwoog.
Heute habe ich ihn beim Fressen beobachtet und gesehen wie er ein Stück Gurke(ganz kleine Stücke) nachdem anderen gefressen hat. Der Hals wurde schon ganz eckig und dick fast wie bei einem Hamster. Ich habe ihn dann laut angesprochen weil ich Angst hatte das er erstickt. Habt Ihr das bei Euren Bartis auch schon gesehen? Kann es sein das er so gierig ist das er wirklich vergisst zu kauen? Er hatte davor 5 Heimchen bekommen, er war also auf keinem fall ausgehungert.
LG
Orear
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
ich kenne das nur wenn meine 2 Süßen Heimchen bekommen!
Sie sehen dann auch aus wie Hamster weil sie noch garnicht runter geschluckt
haben und schon das nächste Heimchen schnappen!
Bei Salat oder Gemüse machen sie das nicht!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Diego
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2009, 14:25
Wohnort: nrw

Beitrag von Diego »

Hey,

das ist nix schlimmes, meiner macht das auch ständig und der ist schon etwas über ein Jahr alt.
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Beitrag von j.schroeder »

einen gesegneten appetit nennt man sowas - zur sicherheit kannst du aber eine kotprobe abgeben, übermäßiger appetit kann auch ein anzeichen für parasitären befall sein
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Kenne ich auch sehr gut :lol:
Unsere Wickie schlingt so, wenn es Zucchini gibt, dann haut sie sich ein Stückchen nach dem anderen rein. Das sieht dann so aus:

Bild

Der dicke Hals ist aber meist nach spätestens 15 min verschwunden. Würde mir nur Sorgen machen, wenn es nach ein paar Stunden immer noch so ist.
Also dann, GUTEN APPETIT! :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag