Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen zu blöd zum **** ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Phipps
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 14:40
Wohnort: nähe Stuttgart

Männchen zu blöd zum **** ?

Beitrag von Phipps »

Hi,
haben 3 Bartagamen. 1 Männchen 2 Weibchen. Das Männel und 1 Weibchen sind beide 11 Monate alt. Das andere Weibchen 8 Monate. Bevor fragen kommen haben Eier gelegt.Bin mir sicher wegen dem Geschlecht.

Also jetzt zum eigentlichen Problem, mein Männchen scheint zu blöd zum **** zu sein. Es Nickt den ganzen Tag rum.auch wenns einzeln sitzt (was ich machen musste) und wenn ich Ihn dann mal Probeweise zu meinem älteren Weibchen setzt dann balzt er sie auch an und sie macht Ihre Liegestütze als Zustimmungsgeste (wenn ich das richtig verstanden habe) aber dann springt er auf sie beißt ihr in den Nacken und bleibt zum Bsp im 45Grad Winkel neben ihr liegen.quasi so das ja ganz sicher nix passieren kann. Stellt er sich aufgrund seines jungen alters einfach nur blöde an.oder will er gar nich Liebe machen, sondern einfach nur ihr weh tun,sein revier verteidigen,etc.beißen sich da Bartagamen auch in den Nacken?
Sie hat mittlerweile fast keine Stacheln mehr im Nacken weil er alles weggebissen hat. Sehen eure weibchen auch so aus? Ist das das traurige Schicksal einer Bartagamen-Dame? Soll ich Sie einfach machen lassen oder Ihn weiter getrennt halten? Hätte die 3 gern zusammengeführt, da sich die beiden Damen gut verstehen und ich die jüngere noch nachgekauft hab damit die große entlastet wird. Aber ich will eigentlich net das er Sie auch noch so zerbeißt.

Ist das alles normal und ich mach mir zuviel Sorgen.oder wie schauts bei Euren Tieren aus?
Gruß Phipps
P.Vitticeps 1.2.0
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Woher weißt du den so sicher das es 2Weibchen und ein Männchen sind.
Vieleicht ist das Männchen auch noch überhaupt nicht geschlechtsreif, und will nur sein Revier verteidigen. Ich würde sie auf jeden fall getrennt halten, den das mit den abgebissenen Stacheln ist nicht Normal. :roll:
Zuletzt geändert von BenDeath am 21.06.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja es ist schon normal, dass die Stacheln bei dem Mädels leiden und leider auch oft abgebissen werden :( Aber was gar nicht geht, dass du die mit den 8 Monaten zu dem Männchen setzt - das ist viel zu früh. Bitte warte noch mit dem Vergesellschaften :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Phipps
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 14:40
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Phipps »

@ BenDeath: Ich glaub nicht das Männliche Bartagamen Eier legen.deswegen hab ich das auch geschrieben das ich sicher weiß das es weibchen sind (um solche Antworten auszuschließen). Und bei meinem Männchen sieht man 100% das es ein Männl ist.

@Britta: Die mit den 8 Monaten sitzt auch nicht bei dem Männl. Sondern das Männchen sitzt jetzt im Terra von der "kleinen". Ausserdem ist sie so ne fressmaschine das sie jetzt schon so groß ist wie mein anderes weibchen. Nur das Männl is nochn bissl bulliger und deswegen lass ich die beiden auch net zusammen sondern nehm sie Raus wenn ich Ihn ins große terrarium msl kurz setz.

Wielang ist der jetzt so Paarungsgeil bzw kann es wirklich Revierverteidigung sein das er besonders besitzansprechend ist. Das Terra ist eigentlich groß genug, mit großen Liegeflächen.

Unser Großes Terra
Bild

Unsere 3 (Mitte Amy 8Monate, Li Drago 11 Monate, und oben mit dem kleinen Stummelschwännzchen ist die Diva 11Monate)
Bild
Gruß Phipps
P.Vitticeps 1.2.0
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag