Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein Bewerbungsgespräch...

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
As
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007, 21:03
Wohnort: Rottenburg

Ein Bewerbungsgespräch...

Beitrag von As »

. . . ist hier glücklicherweise nicht üblich, und deshalb habe ich mich auch mal hier im Forum registriert.

Seit vielen Wochen "passiver" Leser der vielen Beiträge habe ich mich entschlossen, mich auch "aktiv" einzubringen.

Zu mir: Ich, Achim, bin Referendar am Gymnasium, momentan 28 Jahre alt und habe in meinem früheren Leben diverse Erfahrungen in der Aquaristik gesammelt, besonders mit Axolotl. Dies war dann aufgrund von Examina etc. nicht mehr möglich und ich war einige Zeit ohne Schützlinge.

Seit September 2006 teilt eine Bartagame, die ich bei einer sehr guten Züchterin in unmittelbarer Nähe von Calw erworben habe, meine Wohnung mit mir.
Er heißt Ramses, ist momentan 46 cm groß (KRL 18 cm) und bewohnt ein langsam zu klein gewordenes Terrarium mit 120x60X60 cm sowie zeitweise (temperatur- und windabhängig) ein deutlich größeres Vivarium auf dem Balkon in der Sonne. Er dürfte jetzt ungefähr 14 Monate alt sein.
Die Entscheidung, das gefräßigste und kräftigste Tier aus vielen Jungtieren auszuwählen, hat auch seine Nachteile: Er ist sehr launisch und
an manchen Tagen füttere ich ein Raubtier (Achtung: Finger!), an manchen ein Kuscheltier. :D
Sehr, sehr langsam wird er umgänglicher, das Herausnehmen, um auf den Balkon in "echte Sonne" umzuziehen, ohne "Leckerli" möglich.
Bilder folgen bei Gelegenheit!

In den nächsten Ferien steht der Bau eines neuen Terrariums an, die Größe soll 2mX1mX1m betragen. Da ein erneuter Umzug im Sommer ansteht, wird die Schwierigkeit auch darin bestehen, ein Terrarium so zu konzipieren, dass es auseinandernehmbar und damit transportabel wird und trotzdem eine ansprechende Innen- und Rückwandgestaltung hat!

In der Hoffnung, hier stets Erfreuliches berichten zu können, sage ich Euch allen mal HALLO!
---
Tough Guys don´t dance!
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Hallo, Willkommen hier!

Das neue Terra hört sich ja super an, mit der Größe fühlt sich Dein "liebes Biest" sicherlich wohl!

Lieben Gruß!

:welcome:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schön das du dich angemeldet hast! Da sag ich mal Willkommen!

SChöne Größe das neue Terra!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

auch von mir ein herzliches willkommen :D

aber bewerben brauchste dich nicht, wir nehmen sie alle :D
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

Willkommen :D
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
thelizard
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2006, 18:30
Wohnort: Erfurt

Beitrag von thelizard »

hallo dann auch mal von mir 8) 8)
MfG. ***tHe LiZarD***
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Antworten