Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weiß nicht was dises verhalten zu bedeuten hat

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
alf
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2009, 19:12

weiß nicht was dises verhalten zu bedeuten hat

Beitrag von alf »

hallo,

ich habe für meinen bock (ca.8 monate ) vor kurzen ein weibchen (ca. 6 monate) geholt. sie kommen beide soweit gut klar, wenn nicht der bock ab und zu wie aus dem nix auf sie zurennt und ihr in den nacken beißt. wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat?
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

dein bock ist paarungsbereit :lol:
musst halt gucken, dass er sie nicht in gliedmaßen oder den schwanz beißt! und was sie macht! ob sie es zulässt oder nicht.
meine schmeisst ihn meistens von sich runter, wenn er auf ihr ist! gepaart haben sie sich bisher nur einmal! allerdings sind meine auch schon "erwachsen". ob dein weibchen schon so weit ist, weiß ich nicht! denn sie ist ja relativ jung!
das schaut am anfang schon ziemlich heftig aus! aber mittlerweile habe ich mich da auch beruhigt (am anfang hatte ich ziemlich angst, dass da irgendwas nicht richtig läuft =)
Zuletzt geändert von maaja am 16.06.2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
lg maaja
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Da muß ich maaja rechtgeben. Hört sich ganz nach Paarungsverhalten an. Hast dann aber einen frühreifen Bock. :lol:
Hoffe meiner ist ein Spätzünder der ist jetzt auch schon ca. 6 Monate alt.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Reaper
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 14:49

Beitrag von Reaper »

Meine beiden machen das gleiche, mit dem unterschied: es sind beides weibchen (etwa 12 Monate alt) und sie machen das abwechselnd . Was kann das bedeuten?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag