Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen nickt sehr oft

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Reptiben
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2009, 20:20
Wohnort: 72639 Neuffen
Kontaktdaten:

Weibchen nickt sehr oft

Beitrag von Reptiben »

Hallo,

Eine Frage habe ich Heute Hat mein GRosses Weibchen die Ganze ZEit sehr Stark mit dem Kopf Genikt ?

Ich Weiß das das Normal Die Mänchen das so machen .
Sie ist 100% ein Weibchen Also die Frage ist schon beantwortet .

Habt ihr auch so was schon gehabt ?
Ist mein Erstes Weibchen das so Stark Nickt und das heute schon die ganze Zeit.

Sie Lauft dann auch ab und zu immer im Ganzen Terra Rum.
Ihr Bart ist dann ganz dunkel gefärbt. Greift aber keinen an ist ganz Friedlich zum 2 Weibchen und zum Mänchen . sie ist 2,6 Jahre Alt .

Danke schon mal für eure Antworten :-)

MFG
Reptiben
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo und Herzlich Willkommen :D

Also ich halte zwei Weibchen zusammen und vor kurzem haben die beiden ganz schön rumgezickt. Da wurde genickt, der Bart aufgestellt und hintereinander hergerannt. :roll:
Nach 5 Tagen war dann alles wieder vorbei.

Vielleicht hast du auch einfach ein zickiges Weib erwischt?!?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Meine Kleine hat das auch schon gemacht. Ist auch einen Zeichen von Dominanz.
Wenn sonst nichts passiert ist das ja i.O.

LG
Brigitte :)
Reptiben
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2009, 20:20
Wohnort: 72639 Neuffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reptiben »

Danke für das Willkommen :-D

Danke für die Infos .

Das Weibchen nickt aber nicht die Dame an , das ist ja das Problem :-)

Sonder Sitzt an der Scheibe und Nickt nach ausen . Dort wo aber nichts ist Also kein Tier.

MAnchmal nickt sie auch den Bock an . Warum ?

Sind aber Friedlich .

Z.b. Jetzt wo das Licht aus Ist Liegt sie gleich neben dem 2. Weibchen .

KAnn das sein das es davon kommt das ich das Terra in ein Anderes Zimmer gestellt habe gestern ?

Die macht das aber erst seit Heute .
Die Tiere wurden aber nicht umgesetzt . Also das Terra ist keine Fremde Umgebung.

Als das Licht aus ging Kamm sie zur scheibe und Nickte nach drausen wieder . Da ja mein licht noch im Zimmer an War aber nur so eine Stehlampe im Wohnzimmer.

Ansonsten Warte ich halt mal ab was sie noch so Anstellt die Tage.
Bin Zwar kein Anfänger aber habe sonst keine Sparte dafür gefunden :-D

Den von Allen Bartiweibchen die ich so habe Viel sie seit Heute Auf mit dem Dauer Nicken fast .

Danke euch .

MFG
Reptiben
barti 1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2009, 19:56
Wohnort: Frickenhausen

Beitrag von barti 1988 »

Hi Reptiben

Also vill hast du ja ein besonderes waibchen oder ein besondere art so kopfnicker weibchen :D

und jetzt fällt mir nichts mehr ein


LG

barti 1988= Marc
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn es nach draußen guckt und die Scheibe annickt, kann es durchaus auch sein, dass sie sich in der Scheibe spiegelt und dies als Eindringling in ihrem Revier ansieht ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag