Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

sie greift ihn an

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
monique
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2009, 16:55

sie greift ihn an

Beitrag von monique »

hallo erst mal ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
ich habe meine beiden bartagame jetzt seid 4 monaten und die waren vorher auch schon zusammen im terrarium.
jetzt fängt sie an wenn ich die beiden draußen habe zu ärgern das heißt sie springt auf ihn rauf und klammert sich fest er macht es ein augenblick mit und dann fängt er an zu nicken und zeigt den schwarzen Bart.
was mach ich dagegen
mfg mone
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kommt dieses Verhalten nur ausserhalb des Terrariums vor ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
monique
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2009, 16:55

Beitrag von monique »

jap das macht sie nur draußen.
muss auch dazu sagen susi ist ne ganze ecke kleiner als strolch!
danke für deine antwort!
lg monique
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Könnte vielleicht sein, dass sie Angst hat. Hab gelesen die machen es um dadurch für Feinde grösser zu wirken und er wird es halt nicht mögen.

LG
Brigitte :)
Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 20.06.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dann hol die bitte einfach nicht mehr raus - lass sie in ihrem gewohnten Reich, da ist ja alles in Ordnung 8) Es kann einfach sein, dass sie draussen ihr Revier neu abstecken will :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag