Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbe

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
AlexR
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 14:24
Wohnort: Hannover

Farbe

Beitrag von AlexR »

hi Leute,

der schwa meines bartis hat ne ganz andere farbe als der rest des körpers.
und er is dunkler.

is das normal?
hi =)
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Also das weißt nromalerweiße auf Unwohlbefidnen hin.
-Wie ist denn die temperatur im Terrarium(Achso 120 *60 ist viel zu klein :? )
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

also, beim schwanz ist es eigentlich nicht wirklich ein unwohlbefinden.

es kann sein das der schwanz immer so ist und auch bleibt. ist bei manchen tieren normal.
sollte der schwanz komplett schwarz werden und die untere hälfte des tieres, könnte es sein, das dieses eine lungenentzündung oder so hat.

sollte der schwanz aber vollkommen schwarz werden oder nur die spitze, also so richtig schwarz und trocken dann könnts auch ne nekrose sein.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
war der Schwanz schon immer dunkler oder erst jetzt. Wenn man seine Tiere besser kennt, weiss man mit der Zeit auch ob es normal oder unnormal ist.
Ich hab bei meinem Männchen festgestellt als es ihm nicht so gut ging hatte er einen dunkleren Schwanz. Nachdem er wieder gesund ist, ist der Schwanz wieder heller.

Gruss
Brigitte :)
AlexR
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 14:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von AlexR »

klar ist 120x60x60 zu klein, aber er ist auch noch klein also reicht es atm völlig aus. unwohlbefinden kann ich auch nicht feststellen da er sich so verhält wie immer. immer neugierig ist und durchs terrarium rennt gut frisst, der kot normal aussieht etc.

ich mach im laufe des tages mal ein foto. das hilft vllt. mehr.


mfg
hi =)
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
Naja aber wenn sic heine Bartagame aufregt und gestresst wird färbt sich ihr Schwantz immer schwarz.
Oder eben, wenn es ihr zu kühl ist.
M
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag