Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dan will ich meins mal Vorstellen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SuperMetty
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2009, 22:53
Wohnort: Plauen

Dan will ich meins mal Vorstellen

Beitrag von SuperMetty »

Hier is des Terri von mir und dessen Bewohner Horsti:sailor:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Also mein Fall ist es nicht. :lol:
Liegt daran, dass mir die Rückwand für den Barti zum Klettern fehlt.
Mir solche aufgeklebten und unnatürlichen Bilder nicht gefallen und ein Seestern meiner Meinung nach an den Strand gehört :P

Bei der Lampe solltest du aufpassen, dass Dein kleiner sich daran nicht verbrennen kann, da sie ziemlich erreichbar hängt.
Zuwenig Sand ist da auch drinne, sollte mindestens 15cm Sandhöhe hinein.
Das Terra reicht auf Dauer von der Größe her auch nicht aus.
Aber noch ist er ja klein und Du hast noch ein paar Wochen Zeit ein schickes Zuhause mit Rückwand zu basteln ;)

Grundidee ist für den Anfang natürlich nicht schlecht. :)
Dein Horsti ist auch ein niedlicher.

ps: Ich glaube Du solltest Dich nochmal über Beleuchtung und Temperaturen kundig machen, da dass so auf dem ersten Blick nicht unbedingt passend aussieht ;)


Gruß Susiii
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Tut mit leid, aber ich muß Susiii rechtgeben.
Wenn man beobachtet wie gerne Bartis im Terra auf ner Rückwand rumklettern ist es schade, dass Dein Horsti das nicht kann. :(
Vielleicht könntest Du ja noch eine Rückwand einbauen mit erhöhten Liegeflächen. Bartis sind ungemein neugierig und wollen alles sehen können.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
SuperMetty
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2009, 22:53
Wohnort: Plauen

Beitrag von SuperMetty »

Hui ist ja ziemlich viel für den Anfang und freue mich natürlich auch über Kritik damit man daraus nur lernen kann! Ne Rückwand ist natürlich etwas feines diese klebefolie ist erst einmal ne zwischenlösung wollt mir erstmal n bissel anregung holen dan werd ich dem kleinen ne schöne bauen :wink:

Die Sandhöhe könnte ich bei diesen Terrarium nur auf 7 cm erhöhen weil bis zu den Lüftungslöchern und den Boden nur 8 cm Platz ist Danke für den Tipp.

Was ich aber nicht verstehe warum das mit der Beleuchtung und Temperatur nicht passend aussieht ?
Habe 1* Tageslichtröhre und 1*UVB Röhre von ExoTerra drinn und ne SunGlow 100 Watt eben falls von ExoTerra. Im Terrarium sind es Konstanze 30 - 35 Grad im Schatten 25 Grad und unter der SunGlow 45 - 50 Grad wobei ich dir recht geben muss das die SunGlow ziemlich niedrig hängt. Werde ich abändern. LF konstanze 30 -35 % Beleuchtungszeit ist von 8:00 uhr bis 21:30 uhr. Find ich meiner meinung nach gute Licht und temp. Verhältnisse oder ?

Gruß Toni
Zuletzt geändert von SuperMetty am 14.06.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Achso, dann ist gut. . . es sah vom Foto her nur so aus als würdest Du nicht auf die Temperaturen kommen. :)
Du kannst Dir ja hier im Forum die Beiträge zu den vorhandenen Terrarien mal ansehen, da bekommst Du sicher eine Menge guter Ideen bei. . . und ein bisschen Zeit hast Du ja auch noch um ein größeres zu Planen.

Die Kritik war auch nicht negativ gemeint, wie Du es bemerkt hast, sondern nur Unterstützend. :)


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
SuperMetty
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2009, 22:53
Wohnort: Plauen

Beitrag von SuperMetty »

Habe es auch auf keinen fall Negativ aufgenommen. Will ja das es mein kleinen gut geht da kommt mir jeder Ratschlag Recht. Habe mir da schon so mal Gedanken gemacht n größeres zu bauen. Werde da mal eins Planen ( zeichnen ) und demnächst mal rein stellen

Gruß Toni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag