Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarze (?Eier?) Punkte überm Auge

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Schwarze (?Eier?) Punkte überm Auge

Beitrag von schlaflady »

Hallo zusammen!
Habe bei meinem Barti Weibchen überm Auge etwas merkwürdiges festgestellt!Könnte mir eventuell jemand helfen?Wisst ihr was das ist?Muss ich mir sorgen machen?Es sieht aus als seien das irgendwelche Eier oder so ich bin mir nicht sicher was es ist!
Bild
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also auf dem foto ist schlecht etwas zu erkennen. Ich enpfehle einen Besuch beim Reptilienkundigen Tierarzt. Wir können aufgrund dessen schlecht eine Diagnose feststellen.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Es könnte alles Mögliche sein. Kann man so nicht erkennen. Würde Dir auch raten zu einem rept.TA zu gehen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gruss
Brigitte :)
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von schlaflady »

ich habe gerade nochmal geschaut und festgestellt das diese schwarzen eier etc LEBEN wie schlimm ist das denn?Sind das Zecken oder milben?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann ein Ektoparasitenbefall (Zecken und Milben) sein. Setz dein Tier bitte in Quarantäne und such morgen sofort einen reptilienkundigen TA auf :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

schlaflady hat geschrieben:ich habe gerade nochmal geschaut und festgestellt das diese schwarzen eier etc LEBEN wie schlimm ist das denn?Sind das Zecken oder milben?
Uuuuaaaah, das klingt ja gruselig :o

Sag mal bescheid, was der Doc gesagt hat. Und vielleicht wie sowas kommt.
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von schlaflady »

Ja werde ich machen ich habe um halb 6heute einen termin beim arzt
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Dann drück ich dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und schnell wieder weggeht :wink:
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von schlaflady »

Ja das hoffe ich auch obwohl ich ein bisschen angst habe ich habe gesehen das sie es am anderen auge auch hat ich habe gestern schon ein paar wegbekommen aber soo schlimm ich hoffe es ist wirklich nur ne kleinigkeit und nichts schlimmes bzw tragisches :( :( :( Ich versteh das ganze nicht ich mach regelmässig die schreiben mit klarem wasser sauber jeden tag den trinknapf frisch und futter auch frisch :( aber wieso nur :( ich hoffe das arzt sagt nichts schlimmes
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von schlaflady »

So nun sind wir vom Tierarzt zurück und hat vestgestellt das sie Milben hat jetzt heißt es das riesen Terra abkochen und abkochen :(
Leider hat er bei ihr noch nen Knubbel im bauch festgestellt wobei auch noch nciht sicher ist was es ist sie hat jetzt ein Paraffinöl bekommen und schaune obs so weg geht kann auch kot sein mal schauen und warten wenns nicht besser wird muss sie nächste woche noch mal zum Doc und geröncht werden etc.aber ansonsten sind beide top fit :)
Kotprobe wird auch weggeschickt mal schauen was das ergibt Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hab ich mir schon gedacht mit den Milben :wink: Deswegen ist es immer gut, dass man gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell zum TA geht - die Biester wegzubekommen ist nämlich echt anstrengend :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
schlaflady
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2009, 12:39
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von schlaflady »

Sooo jetzt haben wir übers Wochenende das ganze wochenende das terrarium abgebacken alles drum und dran und jetzt habe ich auch keine milben mehr bei meinen 2gesehen alles wieder gut :) danke noch mal an alle die mir geholfen haben etc liebe grüße nadine :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag