Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungsfrage

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sparrow
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2009, 18:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beleuchtungsfrage

Beitrag von sparrow »

Hallo,

ich bin auch neu hier.javascript:emoticon(':lol:')

Wir bekommmen 2 kleine Barti´s.

Erstmal sind wir beschiss. worden bei Terrakauf.

Unser Terra ist 150x50x50 man sagte uns, das würde für 2 Barti´s reichen. javascript:emoticon(':x')

Wir haben schon gesagt für den Annfang reicht es schon aber wir bauen uns dann eben später in grösseres.

Jetzt hab ich eine Frage zur Beleuchtung.

Z.Zt. gibt es dort eine Tehrmo Basking Spotlight mit 80 W und eine Repit Glo 10.0 Compact 26 W.

Müssen wir noch ne Wärmelampe zusätzlich haben oder was für eine?

Die Luftfeuchtigkeit stimmt auch noch nicht so ganz.
Ich war so doof und hab den Terrasand nass gemacht, weil es im Zooladen gesagt wurde und nun stehen wir da mit einer LF von ca 75% Tagsüber.

Ab wann könnten wir die Barti´s in´s Terra reinsetze?


Ich weiss, es sind viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


LG sparrow :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :x :x :x
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
die Frage ist ob Du überhaupt erst Geld in das kleine Terra pumpen willst, oder Dir nicht gleich ein grösseres machst. Wir haben unsere drei mit ca. 3-4 Monaten bekommen. Jetzt sind sie ca. 6 Monate alt und schon ganz schön gross geworden.

Also ich würde mir das schon nochmal überlegen.

Die Repti Glo 10.0 ist eine UV-Tageslampe und ersetzt nicht den Wärmeplatz. Die andere kenne ich nicht. Aber schau doch mal auf der Hauptseite unter Beleuchtung. Da findest Du eigentlich alle Informationen.

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also die Repti Glo ist für die UVB Versorgung - müsste für den Anfang auch reichen, da das Terra ja nicht so hoch ist :wink: Die Thermo Basking ist eher für den Wärmeplatz gedacht -also müsstet ihr auf jeden FAll noch Tageslichtersatz einbauen - T5 Biolight - Lumine oder ähnliches und da es zwei Bartis sind vielleicht auch noch einen normalen Spot, damit jeder seinen eigenen Wärmeplatz hat 8) Bartis erst reinsetzen, wenn die LF auf 30-40% tagsüber runtergegangen ist und nachts höchstens bei 60% liegt :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag