Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mehlwürmer.... Wie viel? Wie oft?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Mehlwürmer.... Wie viel? Wie oft?

Beitrag von realitY »

Hallo :)
meine barti damen haben vor kurzem eier gelegt und nun sieht der schwanzansatz sehr dürr aus? Wie viel und wie oft kann ich mehlwürmer verfüttern? Da sie sehr fetthaltig sein sollen.

dame 1 ca 1 jahr alt und 34 cm Gesamtkörperlänge
dame 2 ca 2 1\2 jahre alt und 39 cm G.k.l.

Danke im voraus :)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
Gib ihnen halt mehr Heuschrecken bis sie wieder zugelegt haben. Ich glaube das ist bestimmt gesünder.
Zusätzlich kannste ja auch hin und wieder Wachsmottenlarven füttern. Glaube die sind besser als Mehlwürmer.
Aber vielleicht raten Dir ja andere was anderes. Meine haben noch keine Eier abgelegt sind erst ca. 6 Monate alt.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Frisches Putenfleisch dünn geschnitten - nehmen die gerne an und ist sehr gut für das aufpäppeln nach der Eiablage :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

anstatt mehlwürmer kann man auch schwarzkäferlarven verfüttern. aber auch nur in kleinen mengen.
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Beitrag von realitY »

Ist es egal ob frisches oder tiefgefroren? Also natürlich erst auftauen ;)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Weiss nicht ob es egal ist. Aber ich denke mal Lebendfutter nehmen sie lieber. Wenn die Möglichkeit da ist, tendiere ich auf jeden Fall zu Frischfutter.

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Was auch geht sind Wachsmottenlarven oder Regen- bzw. Tauwürmer (aber bitte die Riesen nicht am Stück :lol: )


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
Putenfleisch kann ich nur empfehlen,hat mir mein TA auch geraten.
Weibchen hat sich schnell erholt.
MFG Udo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag