Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ab wann nur alle 2-3 Tage Lebendfutter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SteffiB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009, 18:54
Wohnort: Sarstedt

Ab wann nur alle 2-3 Tage Lebendfutter

Beitrag von SteffiB. »

Hallo
Ich habe da mal eine Frage und zwar wann fangt ihr an eure Bartis daran zu gewöhnen nur noch alle 2 Tage oder so Lebendfutter zu bekommen. Und ich habe hier schon öfter gelesen das manche zwischendurch einen Fastentag einlegen. Ab welchem Alter kann oder soll man das machen und ist das überhaupt ratsam?
Danke
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
meine sind jetzt ca. 6 Monate alt und bekommen noch jeden Tag Lebendfutter.
Ab Ende Juni werde ich anfangen das Lebendfutter (jeden 2. Tag eine Heuschrecke weniger) zu reduzieren, sodass sie ab Ende Juli nur noch jeden 2.Tag Lebendfutter bekommen.
Nachdem unsere ganz heiss auf ihre geliebten Heuschrecken sind graut mir schon jetzt davor in ihre traurigen Augen zu sehen :(
Fastentag warte ich bis sie ausgewachsen sind.

LG
Brigitte :lol:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
wir haben unseren Bartis mit 6 Monaten nur noch jeden 2. Tag Lebendfutter gegeben.
Jetzt mit 8 Monaten bekommen sie auch ab und zu mal 3 Tage kein "Frischfleisch".
Das mit dem Fastentag hab ich auch noch nicht richtig durchgesetzt. Werde ich aber bald angehen :wink:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

also mein kleiner bekommt mit seinen 5 1/2 Monaten auch noch jeden Tag seine Grillies.
haben Ihn seit Februar und seit dem gibt es einen Fastentag in der Woche. (anfangs immer Mittwochs). A
ber man glaubt net, wie schnell ein Barti das Wochentagszählen beherrscht :lol: Am Fasttag kommt er nie um 19:00 Uhr an die Scheibe um um Futter zu betteln, was er sonst täglich um die gleiche Zeit macht. der Mensch. oder Barti. ist halt ein Gewohnheitstier :lol:

LG Dommy

P.S. der Fasttag schadet auch einem Jungtier nix.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag