Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist meine Fütterung richtig ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gauda
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 14:51

Ist meine Fütterung richtig ?

Beitrag von Gauda »

Hallo!
Ich bins mal wieder!
Ich hab mich ez ein bisschen belesen u7nd ich muss ez mal fragen. bin mir nämlich gar nicht so sicher ob ich das alles so richtig mach. Ich will ja das es meinem kleinem Bart gut geht :)

>ich füttere täglich frisches Grünzeugs in der früh. Da gibt es z.B Ruccula, Lollo Rosso, Karotten, Petersilie, Gänseblümchen, Schnittlauch, Rosenblätter und Blütenblätter.

Darf ich das denn alles Füttern? Is das alles so ok?

Einmal in der Woche (Sonntag) bekommt er keine Steppengrillen oder Heimchen. trotzdem aber Grünzeug. Sonst aber jeden Tag Lebendfutter.
Is das auch OK?

Nur so zur Info, mein Barti is laut Zoogeschäft c.a 3-4 Monate alt und c.a 20 Cm KRL

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben oder mir auch verbesserungsvorschläge geben. Würd mich freuen.


MFG Claudi
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Mit dem Alter kannst Du ruhig jeden Tag noch Lebendfutter geben. Ab ca. 8 Monaten würde ich nur noch jeden 2. Tag Lebendffutter geben.
Grünzeug ist soweit o.k. Petersilie und Schnittschlauch nicht zuviel und nicht jeden Tag geben. Bei Rosen wäre ich nur vorsichtig, dass sie nicht gespritzt oder gedüngt sind.
Kannst auch Löwenzahn und Blüten sowie Wiesenklee geben. Meine fressen den sehr gerne.

Sieh mal in der Nährwerttabelle nach.

Gruss
Brigitte :)
swiss_reptiles
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2009, 21:17
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von swiss_reptiles »

am besten schaust du hier mal nach
http://www.bartagame-info.de/Forum/erna ... t1415.html

3-6 Monat: 60% tierische & 40% pflanzliche Kost
Ab dem 3. Monat 1 mal täglich 4-6 Tiere

Gruss
nati
Benutzeravatar
Gauda
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 14:51

Beitrag von Gauda »

Die Rosen sind von meinem Garten bzw von dem von meiner Mom. und der hab ich verboten zu düngen wegen meinem Barti! Die rosen frisst er voll gern!
Also meinst du, noch jeden tag lebendfutter!?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Ja, bei mir kriegen sie noch jeden Tag und sind jetzt ca. 6 Monate alt.
Werde dann aber Ende des Monats jeden 2.Tag die Menge reduzieren, sodass sie dann mit 8 Monaten nur noch jeden 2.Tag Lebendfutter bekommen und es nicht abrupt aufhört.
Tun mir sonst leid, nachdem sie ganz scharf auf ihre Heuschrecken sind.

Gruss
Brigitte :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag