Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wiieviele Schaben sind ideal?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bullhead
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2009, 11:29
Wohnort: Deutschland

Wiieviele Schaben sind ideal?

Beitrag von bullhead »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suchfunktion hat nicht das gewünschte Ergebniss gebracht.
Und zwar hab ich jetzt mal Schaben gekauft. Und nun wollte ich wissen wieviel davon ausgewachsene Bartagamen bekommen dürfen. Und wieviel ein etwa 10 Montae altes Tier.
Und wenn ich jetzt schon einen Threat eröffnet habe. *gg
Wie schnell geht es, bis sie eventuell Eier gelegt haben die Schaben. Nicht das ich mich dann nicht mehr retten kann vor ihnen. :lol:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

also erstmal, wie groß sind die Schaben? das hängt dann natürlich mit der Menge zusammen,

also mein kleiner bekommt mit seinen 8 Monaten nur mittlere und davon max 3 stück. zähle eine Schabe als ca 2-3 mittlere Steppengrillen also vom Volumen her.

also habe meine seit ca. 5 Wochen und es hat noch keine Vermehrung stattgefunden:)

LG Dommy
bullhead
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2009, 11:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von bullhead »

Ui das passt ja. Sind mittlere Schaben. Dann bekommen sie heute mal 2 Stück. :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

So lange du nur mittlere Schaben hast wird es auch noch nicht zur Vermehrung kommen. Erst wenn Sie Adult sind meißt frühstens nach 9 Monaten sind schaben geschlechtsreif.
Bedenke das Schaben eine lange Entwicklungszeit haben bei normaler Zuchttemperatur von 27-28 grad und eine Lebenserwartung von 1,5-2 Jahre.

Praktisch ist Adulte und kleinere zu halten, somit hat man immer wieder Nachwuchs. Ich halte meine Adulten nur für die Nachkommen, verfüttere ausschließlich nur die kleinen. Sollte auch mal ein überschuß an männlichen Tieren sein werden diese auch verfüttert, somit kann man die nachzucht kontrolliert im Auge halten (beachte aber, wenigstens 1männchen auf 10weibchen) sonst dauert es wieder zu lange.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag