Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dunkel

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gauda
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 14:51

Dunkel

Beitrag von Gauda »

hallo Ihr!

Hab jetzt mal ne Frage.
Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs und hab da jetzt mal ne Frage.
Mein Barti ist jetzt ca 2 Wochen bei mir, er frisst gut, er fängt auch voller Elan jeden Tag (außer fastentag) seine 2-3 Heimchen und er hat sich jetzt auch schon mal gehäutet! Also alles spricht eigentlich dafür, das es ihm gut geht!
Jetzt entdeck ich aber schon seit mehreren tagen morgens, das er so komisch dunkel ist! Das legt sich zwar dann am Tag wieder und er is wieder schön hell! Nur Morgens is er so dunkel! Hat das was zu bedeuten? Dachte immer die Dunkelfärbung liegt am Unwohlsein. davon kann ich aber irgendwie nix feststellen bei meinem kleinen.
Was könnte das dann sein? Is es ihm nachts zu kalt oder so? Hab noch so um die 25°C drin wenn die Lichter ausgehen.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

MFG Claudi
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Deinem kleinen gehts gut! :D Er ist morgens dunkel damit er die
Wärme besser aufnehmen kann! Er wird ja dann heller, das heißt er ist aufgewärmt auf Betriebstemperatur :wink:
Ein schwarzes Auto zieht auch die Wärme mehr an als ein helles!
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 03.06.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Gauda
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 14:51

Beitrag von Gauda »

das hab ich mir auch schon gedacht! Aber ich dachte ich frag da mal lieber nach.
Will ja das es meinem kleinen gutt geht :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag