Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terra die 2.

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Neues Terra die 2.

Beitrag von angeleye07 »

So, da ich ja meinen Freund verlassen habe und nur meine kleine Barti mitgenommen habe (jetzt 9 Wochen alt) baue ich grade wieder an einem neuen Terra. Den Korpus habe ich bei eBay bestellt, und heute hab ich mit der Rückwand angefangen. Hier mal ein paar Bilder.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallöchen,
sieht ja schon richtig gut aus. Viel Spass beim bauen und halt uns auf dem laufenden mit Deinem Bau.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

So, eben hab ich dann ein bisschen Struktur in die Rückwand reingemacht (mit Nitroverdünnung^^). Sobald Bilder vorhanden sind, werd ich die natürlich hochladen. Morgen kommt dann die erste Schicht Fliesenkleber drauf.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Da darfste aber ordentlich lüften. Das Zeug stinkt wie Sau. Ich hätte da ein bisschen Bedenken ob es reicht bis morgen mit dem ausdünsten.
Wünsch Dir weiterhin fröhliches schaffen.

Gruss
Brigitte :lol:
Benutzeravatar
MrFox
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2009, 21:16
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von MrFox »

Hallo
Bring noch etwas mehr Struktur in die Rück-und Seitenwände die Tiere werden es Dir danken.
In meinen Terraium habe ich leider auch noch etwas wenig Struktur eingebracht.
Bild
Zuletzt geändert von MrFox am 01.06.2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Struktur habe ich doch gestern schon reingebracht, aber eben noch kein Foto eingestellt. Ich war eben in der Werkstatt und die Nitroverdünnung ist schon verzogen. Also folgt heute nachmittag der 1. Anstrich mit Fliesenkleber und dann folgen weitere Bilder :wink:

LG
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

So, hier sind dann wieder mal paar neue Bilder. Heute nachmittag bekommt das ganze dann den 1. Anstrich. Na mal sehen wie es wird :lol:

Bild


Bild

So, auf dem 1. Bild war die 1. Schicht Fliesenkleber drauf, auf dem 2. dann die 2. Schicht. Wie gesagt, heute kommt dann noch Farbe. Mal sehen ob 1 mal reicht. Naja. Und wie immer, wenn es neue Bilder gibt, lad ich sie für euch hoch :wink: :lol:

LG angeleye07
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Probier lieber erst ob die 2 Schichten Fliesenkleber reichen (Druchtest).
Meins ließ sich erst nach 3 (gut aufgetragenen) Schichten nicht mehr Eindrücken, andere brauchen 5. . . ich denke mal das liegt dann am jeweiligen Fliesenkleber.

Ich finde Deine (von mir aus gesehen) rechte Liegefläche sehr weit oben. Soll das ein Wärmeplatz werden? Dann pass bitte auf, dass sich Dein Barti an der darüberhengenden Lampe nicht verbrennen kann!

Ansonsten, schick schick :)


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ja, also die Liegefläche an der Seitenwand und die ganz rechts sind sehr weit oben. Wollte aber auch nicht direkt eine Lampe drüber hängen, sondern sie etwas schräg anbringen. Unten seht ihr jetzt paar Bilder mit Farbe. Die ist allerdings noch nicht ganz trocken.


Bild


Bild


Bild


Bild

LG angeleye07
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey angeleye,

dein Terra gefällt mir auch sehr gut. :up:

Ich finde rote Rückwände auch am Besten. Das hat so was schönes Australisches -> Ayers Rock-Style 8)
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

So, es ist fertig. Hier sind jetzt die Bilder von meinem fertigen neuen Terra :lol: :lol:
Hoffe es gefällt euch. Die Einrichtung ist noch ein wenig karg, aber das wird sich noch mit der Zeit ändern.


Bild

Bild

Bild

Bild

LG angeleye07
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Sieht doch toll aus, da wird sich der kleine wohl fühlen. Finde nur das die Rückwand ziemlich glatt aussieht.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Danke. Ja, auf den Fotos sieht die ganz schön glatt aus. Ist aber ziemlich rau. Also der kleine hat überhaupt keine Probleme da rum zu klettern :wink: :lol:
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Kommt mir nur wenig Sand vor.
Ich würde auch noch mehr Pflanzen reintun. Ist mir ein bisschen zu kahl.
Aber ansonsten ist es sehr hübsch geworden. Gratuliere.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also ich habe da 150 kg Sand drin. Laut dem Rechner auf dieser Seite war das ausreichend. Hatte 12 cm Sand aufgefüllt, höher geht leider nicht wegen dem Lüftungsschlitz. Da der Sand aber feucht war, ist er natürlich noch "geschrumpft" jetzt wo er trocken ist. Ich werde am Wochenende noch etwas Sand nachfüllen. Vorher komme ich nämlich nicht in den Baumarkt :?
Ich weiß, dass die Einrichtung noch etwas kahl ist. Aber das ändert sich ja noch mit der Zeit. Da kommt jetzt nach und nach was dazu.
Aber schön, dass es dir sonst gefällt.

LG angeleye07
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag