Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen schläft nur noch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Weibchen schläft nur noch

Beitrag von recoba »

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben was mein Zwergbartagamen-Weibchen haben könnte, es schläft jetzt schon mehrere Tage durch. Die anderen zwei Tiere sind wach und fressen gut. Wenn die Sonne scheint setze ich Sie auch alle drei auf den Balkon, aber Sie sucht sich schnell wieder eine Ecke um sich schlafen zu legen. :cry:
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Kannst du uns deine Haltungsbedingungen schreiben ?
hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen ?
Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 28.05.2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hast Du zwei Männchen und 2 Weibchen in einem Terra?

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitrag von recoba »

also zu den haltungsbedingungen: ich halte zwei mädchen und einen bock zusammen. der zweite bock hat ein eigenes terra und den versuche ich auch gerade zu verkaufen. würde nie alle zusammen halten!

das terra ist 130 x 70 x 70 cm groß, zwei tageslicht neonröhren, eine wärmelampe (sonnenplatz). daher habe ich optimale wärmebedingungen und den anderen beiden geht es ja auch super.

eine kotprobe wollte ich schon abgeben, aber das weibchen frisst ja auch nicht mehr richtig. ich denke ein arztbesuch ist da jetzt die einzige lösung. ich dachte erst sie ist schwanger (da sie etwas dicker wurde) und buddelt daher immer löcher aber dann legt sie sich immer wieder schlafen. hatte schon an legenot gedacht.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Würde an Deiner Stelle auch schnell zum TA gehen.
Wenn Sie Löcher gräbt würde ich auch an Legenot denken.
Schreib wieder wenn Du beim TA warst, was sie hat.

Gruss
Brigitte
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Huhu,

genau wegen dem Gleichen war ich Heute auch beim TA. Unser Tier hat dazu auch etwas abgenommen.
Die Kleine wurde auf den Kopf gestellt und es wurde alles untersucht und Abstriche gemacht.

Sie ist kerngesund, doch sie will jetzt Winterschlaf machen :shock:

Mein TA meinte nur wir sollen sie einfach gewähren lassen. Nur ihr Gewicht sollen wir im Auge behalten.
Gruss
Mable
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Schön das sie nicht krank ist. Dann wünsch ich ihr einen guten Schlaf.

LG
Brigitte :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag