Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Bacardi frisst nix mehr und hat andauernt die augen zu!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein Bacardi frisst nix mehr und hat andauernt die augen zu!

Beitrag von manga2006 »

Habe seit einigen Monaten 2 Bartagamen. Beide sind ca. 1 jahr alt. Ich hatte nie mit ihnen Probleme, sie haben immer gefressen, sich immer bewegt, waren aktiv, und seit gestern will meine eine Bartagame(bacardi) nichts mehr fressen. Sie bewegt sich kaum, niegt nur rum, schläft, hat die augen fasr immer zu. ich hab sie auf den arm genommen um zu gucken was los ist. hab sie einpaar mal gestreichelt und sie hat sofrt die augen zu gemacht. das sieht ihr gar nicht ähnlich, weil sie meist immer an mir rum klettern will. sie war immer die stärkste im terrarium und jetzt fängt aber die kleine zweite bartagame an, bacardi anzugreifen! jetzt gehts wieder aber gestern musste ich beide trennen. und bacardi hat sich noch nicht einmal gewehrt, als die zweite sie beißen wollte! ich hab keine ahnung, was ich machen soll. kann es wirklich winterschlaf sein? ich hab nämlich extra das licht über den winter nur einpaar stunden am tag angelassen(ca.8stunden, sonst waren es immer 10-12h).und die zweite will ja cuh nicht schlafen sondern ist komischerweise total offen geworden und läuft viel rum(obwohl sie immer diejenige war, die immer in der höhle saß, und nur den kofp rausgestreckt hat).
auf lebendfutter reagiert bacardi auch nicht mehr:-( was soll ich nur tun?!?
ich gehe morgen mit ihr zum TA aber hab angst das sie bis dorthin stirbt. was kann ich jetzt für sie tun?
HILFEEEEE!
Benutzeravatar
Translucent
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2007, 11:25
Wohnort: FN

Beitrag von Translucent »

Hi Manga, es kommt vor das Bartagamen hin und wieder einen Fastentag einlegen. Allerdings deinen Beschreibungen zu urteilen solltest du schnellst möglichst eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.
Grß Translucent
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

sie kann aber nicht kacken, weil sie ja nix frisst:-(
MfG manga2006
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann so ab zum TA, Parasiten könnten auch die Ursache sein!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

Ich war gestern beim TA und der meinte dass man von außen nix sieht. er hat bacardi mit ner pinzette in den mund geschaut, aber da war alles okay. dann hat der Ta bacardi ne spritze mit nährmitteln in den bauch gespritzt. bacardi war richtig ruhig und hat nicht rumgezappelt.^^
der Ta meinte, dass wenn es ihr nicht besser gehen wird soll ich nochmal kommen. außerdem soll ich jetzt ne kotprobe von bacardi nehmen. gestern nach dem TA zu hause hat sich bacardi schlafen gelegt. heute geht es ihr schon ein bissel besser. fressen und trinken tut sie nicht von alleine, aber ich schneide immer zb gurken in dünne scheiben, dann in kleine streifen, und "stopf" sie langsam mit gefühl unter die lippen von bacardi. dann frisst sie es. also nur als tipp für die, die auch das problem haben. außerdem, wenn bacardi an der sonne liegt, macht sie öfters den mund auf. das ist ebenfalls ne chance, ihr essen in den mund zu legen.(aber bloss nicht mit gewalt reindrücken, bevor ihr euren bartis den kiefer bricht).
ich schreibe dann hier neues rein, wenn ich neues weiß.
danke aber für eure tipps:-)
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

heute war ich wieder beim TA. bacardi hat tropfen für die verdauung bekommen und somit konnte ich eine kotprobe nehmen. gehe morgen zum arzt und da werden die die kotprobe auf würmer untersuchen. schreiben dan morgen die neuigkeiten.
MfG manga2006
humphreysammy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:56

Beitrag von humphreysammy »

Kannst Du mir mal bitte nähere Infos über die Haltungsbedingungen geben?
Weil wenn meine Glaskugel mich nicht täuscht, würde ich auf zwei Burschen in einem zu kleinen Terra mit zuwenig Licht tippen.

Aber wie gesagt: das ist einen Glaskugel-Diagnose GD
----und das ist mein Ernst---
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

das terra is ca. 1,20x50x60. bacardi is 20cm, die andere agame erst 15cm groß(beides mit schwanz). hab die übernommen und das passt schon, haben die und der TA gesagt. Licht haben die 10 stunden am tag an. temperatur: im schatten 25°C bei der Lampe auf der anderen seite des terras ca. 45-50°C. also alles so wie es sein soll. die werden einmal die woche gebadet, also ne super häutung.^^ und ne UV-röhre. es fällt denen an nichts. der TA glaubt, dass es ihr nich so gut geht, weil es sein kann, dass sie obst gefressen hat, das vorher in den sand gefallen is(die ziehen die orangen und gurken oft in den sand und fressen da weiter). dadurch hat sie warscheinlich die verstopfungen bekommen.
aber hätte ja sein können, hab ja nichts über die größe etc gesagt;-)
MfG manga2006
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Hallo Du,

solang die beiden noch so klein sind ist das Terra okay, Du solltest jedoch bald mal nach etwas größerem schauen. Das sie noch so klein sind ist allerdings komisch. meine mit 7 Moanten sind schon größer!

Für Ausgewachsene Barties (2 Stück) brauchst Du eine MINDESTGRÖßE von 150 auf 80 auf 80.

Dann fühlen sich die beiden auch richtig wohl. Sollten es jedoch 2 Männchen sein musst die sie früher oder später trennen, da kann es böse Machtkämpfe geben. Sollte es ein Päärchen sein brauchst Du noch ein 2 Mädel dazu. eines kann von ihrem Männchen sonst sehr schnell überfordert werden.

Wünsch Euch ne Gute Besserung!

Lieben Gruß!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

danke, guter tipp^^
naja, bacardi gehts schon besser nachdem sie gekackt hat;-) zum glück. will nur noch nich von selber fressen.kann aber sein,dass sie von der spritze schon satt is. die ging ja in den magen. also ich lmeld mich dann morgen wieder(wegen der kotprobe etc)
MfG manga2006
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Frag doch den Tierarzt gleich mal ob er Dir das Geschlecht sagen kann.

Denn falls es wirklich 2 Buben sind kann es sein das der eine unterdrückt wird und deshalb auch schlechter/ weniger frisst. Dann musst Du Dir ne schnelle Lösung überlegen.

Grüßle
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
manga2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2007, 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von manga2006 »

er meinte dass man das noch nicht richtig erkennen kann. aber daran liegt es nich, denn bacardi is eher die dominante;-) fahr um 16uhr los.
MfG manga2006
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Die zwei sind doch anscheinend schon 1 Jahr alt?
Aber dann kann ich kaum glauben das die beiden noch so Klein sind. Hmmm.

Kann es nicht sein das die beiden doch jünger sind? Denn mit einem Jahr sollte man das doch eigentlich erkennen können, oder *zu den Profis hier kuck*

:shock:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ja sollte man.
wenn du bilder hier reinstellen würdest (von den kloaken, schwanz ansatz) dann können wir dir vll helfen.
*zur laiin gaby kuckt :P*
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

ich mach heut auch noch Bilder. mit fast 8 Monaten müsste man ja schon langsam was sehen, oder?

*zu Profi TrunX kuck*
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag