Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Beleuchtung für 120x60x80

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartifan94
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2009, 17:36
Wohnort: Luxemburg

Frage zur Beleuchtung für 120x60x80

Beitrag von Bartifan94 »

Also. hallo Leute.
Bin noch ganz unerfahren im umgang mit reptilien.
Aber keine sorge angeschafft habe ich mir noch keinen barti.
Wollte mich erst erkundigen. Also habe jetzt Ein Terrarium 120x60x80.
Und wollte fragen was für eine beleuchtung am besten ist. Keramikheizstrahler oder etwas anderes . Welcher Sandf ist am besten. Heizmatten-->wie groß- wo hin?
Was ist noch wichtig? wie regele ich am besten die temperatur und luftfeuchtigkeit.


Bräuchte wirklich mal ein wenig Hilfe von erfahrenen Bartagamenbesitzer.

Sage jetzt schon mal danke!![/b]

edit:/ Beitrag verschoben - bitte auf die richtige Boardwahl achten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Erstens ist dies hier definitiv nicht die passende Kategorie und zweitens solltest du dir hier erst mal die Mutterseite Klick durchlesen und mal die Suchfunktion im Forum bemühen, dann wirst du auf deine gestellten Fragen auch so eine Antwort finden.

Sollten dennoch Fragen auftreten, kannst du sie gerne stellen. Aber achte dann auf die Boardwahl :wink:
Zuletzt geändert von odiscordia am 27.05.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich weiß jetzt nicht, ob auf der Mutterseite auch was über Heizmatten steht, aber diese kannst und solltest Du weglassen.
Terrarium zu klein (Mutterseite oder Suche ;) )
Und zu den anderen Themen wie Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit steht zusätzlich noch eine Menge im Abteil Beleuchtung oder in der Suche :)

Ansonsten, wie odiscordia schon erwähnte, bei sonstigen Fragen einfach nochmal nachfragen :)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag