Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

auf der pirsch?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

auf der pirsch?

Beitrag von onkel-howdy »

da wir unsere 2 bartis immernoch jeden tag rausnehmen müssen zum behandeln haben wir gestern was überraschendes festgestellt.

und zwar steht im anderen eck des zimmers auf dem boden das terri mit den frisch geschlüpften. so nun haben das unsere 2 wirklich durchs ganze zimmer schon geschehen und haben sich richtig an das terri angeschlichen. also ganz geduckt, tiefste gangart. und zwischendrin immer mal anhalten und winken und mit dem schwanz wedeln wie ne katze.

ich dachte immer bartis sind lauerjäger und warten auf ihre beute. anpirschen wäre mir neu.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist mir nicht neu - meiner geht auch im Terra auf die Pirsch und versucht von den Heuis nicht gesehen zu werden :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ne im terri machen die das nie. ich dachte immer das die warten bis einem was in die schnautze hüpft ;)

sah halt nur zum schiessen aus.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Am Anfang haben unsere Bartis auch eher gewartet, bis die Futtertiere fast vor ihrer Nase waren.

Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig. Soblad ich mit der Futterdose ins Terra gehe, flippen die beiden total aus.
Springen mir entgegen, lecken und springen an die Dose und flitzen durch's ganze Terra! :lol:

Wenn sich ein Heimchen erst versteckt und dann langsam rausgekrabbelt kommt, schleichen sie sich auch ganz langsam ran :twisted:
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

ja, unsere großen gehen auch auf die pirsch. wenn da ne heuschrecke sitzt schleichen sie sich sooo langsam an, dass man meinen könnte sie wären erstarrt ^^

aber sobald die heuschrecke einen barti wahrgenommen hat und wegfliegt gehts rund im terra. dann wird alles niedergemacht und ihr solange hinterher gejagt bis sie sich fressen lässt ;)
dauert aber meistens nur ein paar sekunden, sind ja gute jäger.

die drei kleinen pirschen sich noch nicht so wirklich an. gehen höchstens mal ein paar schritte näher zum insekt, aber dann warten sie bis es zu ihnen kommt -.-

lg
Bild
Antworten