Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Um welche Zeit habt Ihr die VITALUX an?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
swiss_reptiles
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2009, 21:17
Wohnort: Ostschweiz

Um welche Zeit habt Ihr die VITALUX an?

Beitrag von swiss_reptiles »

hallo zusammen

mich würde mal interessieren, um welche zeit ihr die vitalux an habt?
so viel ich weiss spielt es keine rolle ob man das am morgen, mittags oder abends macht, stimmt das?

das problem ist nur, das ich den ganzen tag bei der arbeit bin die vitalux dann erst abends einschalten könnte, damit ich meinen barti dann beobachten kann.
alternative wäre am morgen, müsste dann allerdings früher aufstehen *gg*

danke für eure meinungen
grüsse
nati
Christoph88
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 13:26

Beitrag von Christoph88 »

Du könntest dir ja auch, wenn du den ganzen tag net da bist ne zeitschaltuhr kaufen! :wink:
swiss_reptiles
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2009, 21:17
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von swiss_reptiles »

ja das mit der zeitschaltuhr ist schon klar
aber es geht ja darum, dass man dabei sein sollte, wenn die vitalux brennt
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wieso sollte man dabei sein wenn die Vitalux brennt?
Wenn du die richtig befestigt hast und die Tiere nicht drankommen und der Mindestabstand eingehalten ist kann ja nix passieren.

Wenn es danach ginge müsste ich meine Abends um 8 anmachen.

Meine brennt um die Mittagzeit, da da ja bekanntlich die Intensität der Sonne auch am höchsten ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
swiss_reptiles
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2009, 21:17
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von swiss_reptiles »

danke für die antwort phoenix
ich dachte nur das man dabei sein muss weil ich das schon sehr oft hier im forum gelesen habe :)
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Dabei sein müssen nur die Leute,die ihre Vitalux nicht im Terra haben sondern von aussen bestrahlen müssen. :)

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag