Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Durchlüftung

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Durchlüftung

Beitrag von katja »

Endlich ist unser neues Terrarium fertig .Jetzt ist mir doch noch was eingefallen .Wie viel Durchlüftung ist notwendig und wie merke (messe) ich das es ausreichend ist .
Terra Masse :130 x70x70
Belüftung vorne 4 x runde Möbellüftungsgitter 4.5 cm
Belüftung hinten oben 2 x gaze gitter 5cm x 20 cm
Reicht das aus oder gefahr der Stauhitze ?
Temperatur im Terrarium zwischen 30 -34 Grad
Sonnenplatz 48 Grad
Kälteste stelle im schatten 28.8 Grad

Gruß Katja :lol:
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Hallo, hast du nur oben Lüftungslöcher, ich würde sonst unten auch noch Lüftungslöcher machen. Dann kann die Luft besser zirkulieren. Gruss Nile76 :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Denke es ist etwas wenig!
Aber musst du mal testen wenn ds Terra ein paar Tage bzw. 2 Wochen eingelaufen ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

die 4 Lüftungslöcher vorne sind unten vorne, so daß schon ein luftstrom von vorne unten nach hinten oben entsteht.
mit einer kerze haben wir auch getestet, daß die Luft sich bewegt. wie merke ich, daß es genug ist?
katja
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist ja schonmal gut, dann funktioniert das.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten