Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Beleuchtungszeiten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
allesmoeglichee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2008, 17:34

Frage zu Beleuchtungszeiten

Beitrag von allesmoeglichee »

Hallo, ich nochmal :wink:

Leider hab ich nichts im Thema Beleuchtung gefunden und die SuFu war leider auch keine Hilfe.

Ich hab mein Terra im Schlafzimmer. Mein Tag beginnt um 6.00 Uhr morgens, sprich dann mach ich das Zimmerlicht an und der Wecker geht los. Hatte mir eigentlich gedacht, dass ich die Röhren um 9 - 23 Uhr anlasse und die W160 Birne von 10 - 22 Uhr.

Kann ich das trotzdem so lassen? Oder stört das den Barti wenn das Licht von 6. - 6.30 im Zimmer an ist und im Terra es aber erst um 9 Uhr Tag wird.
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
bei mir ist es genauso, also meine beiden stört es, sie wachen dann auf!
Du kannst aber ein Tuch über das Terra legen während das Licht an ist!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das macht absolut gar nichts!
Du brauchst auch nichts über das Terra machen, denn wenn du ein TUch oder so mal vergisst weg zu machen, dann gibt es nen Hitzestau im Terrarium.

Sonst müsste man sich ja zusätzlich zum Terrarium noch Gedanken darüber machen wie man das Zimmer in dem das Terra steht dunkel bleibt bis die Lampen angehen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Aredhel
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 20:30

Beitrag von Aredhel »

Mein Terrarium steht in meinem Wohnzimmer, da ist manchmal bis spät nachts hell, das Licht im Terra geht um 10 Uhr aus. Deshalb hab ich mir eine Stoff-Jalousie gekauft (ist ein Holzterra mit nur einer Glasseite) und am Terra angebracht. Die Jalousie mach ich hoch bevor ich zur Arbeit gehe, also wenn sämtliche Lampen im Zimmer schon aus sind, dann hat er nur das normale Licht, das morgens nunmal schon ins Zimmer fällt bis dann um 8 Uhr die Beleuchtung angeht :wink:
Zuletzt geändert von Aredhel am 26.05.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

also ich stehe auch um 5:30 auf und wenn ich dann in die küche durchs wohnzimmer schleiche, wo das terra steht, dann sind meine auch schon wach! obwohl ich jetzt zB kein licht anmache, weil es soweit schon hell genug draußen ist!
auch abends geht bei mir zZ das licht noch um neun aus, und da gehe ich ja auch noch nicht ins bett!
ich mein, man macht ja auch nicht den raum extra dunkel, bis im terra das licht aus bzw. an geht!
außerdem können sie ja dann ab 6:30 wieder in frieden weiter"schlafen", wenn sie dass den machen, weil dann sind wir alle außer haus! :wink:
ich würde mal sagen, dass ist schon okay, solange du nicht direkt reinleuchtest :D
allesmoeglichee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2008, 17:34

Beitrag von allesmoeglichee »

Danke für eure Antworten. Hab festgestellt, das mein Barti nur erwacht, wenn mein Wecker runtergeht, ansonsten schläft er friedlich weiter. Sieht super süss aus :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag