Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Linkes Auge

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
AlexR
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 14:24
Wohnort: Hannover

Linkes Auge

Beitrag von AlexR »

Hi Leute,

gestern hat mein barti versucht aus seinem Terra auszubücksen indem er an die Halogenlampe gesprungen ist und von da aus versucht hat an den Luftschlitz oben am Glasterrarium zu kommen. nur an dem Glas konnte er sich nichtmehr festhalten weil es zu glatt war also is der die 60 cm vom glasdach oben bis runter auf den sand gefallen. glaub er hat sogar noch den baumstamm gestriffen. das ging so schnell da konnt ich garnicht reagieren. auf jeden fall drückt er seitdem sein linkes auge immer zu. wenn ich näher komme und ihn fütter oder ihn streichel macht er es wieder auf aber wenn er sich sonnt drückt er es die ganze zeit zu.

was könnte damit los sein? ist er vielleicht voll aufs auge gefallen?
mach mirn bisschen sorgen.

mfg alex
hi =)
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hi Alex,

schwer zu sagen :?

Verhält sie sich denn sonst normal?
Würde es auf jeden Fall im "Auge" behalten und wenn es Montag noch immer so ist, mal beim TA anrufen und gegebenenfalls vorbeifahren.
Falls er jetzt noch da ist, kannst natürlich auch gleich anrufen.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn mir irgendwas bei meinem Barti komisch/anders vorkommt als sonst - vor allem nach einen Sturz aus der Höhe wie Du ihn beschreibst - würde ich immer mit dem Tierarzt wenigstens telefonisch Rücksprache halten und fragen, was in dieser Situation am angemessensten ist.

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Alex,
könnte ja sein, dass er etwas ins Auge bekommen hat bei seinem Sturz.
Würde auch am Montag einen TA aufsuchen wenn es bis dahin nicht besser ist.

Gruss
Brigitte :)
AlexR
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 14:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von AlexR »

also er benimmt sich wieder ganz normal. scheint wohl doch nur was im auge gehabt zu haben. beide augen sind wieder offen, er kotet, frisst gut, bewegt sich prima. also scheint wohl doch alles wieder in ordnung zu sein. werde aber doch nächste woche eine kotprobe zu exomed schicken. einfach mal um zu kontrollieren.
danke für eure hilfe.

mfg alex
hi =)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Mach eine Sammelkotprobe von 3 Tagen wenn Du es wegschickst. Manchmal kann man bei einer Kotprobe von einem Tag nicht alles feststellen.

Gruss
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag