Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

würmer

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

würmer

Beitrag von pa7r1clc »

hi leude also jetzt weiß ich wieso mein barti immer so schlapp ist war gestern beim ta er hat eine spritze bekommen gegen würmer und muss ihm jetzt so ein aufbaupreperat geben mehrmals täglich mit wasser.
er liegt schon den ganzen tag in seiner höle und pennt habe ihm bis jetzt 2 mal so eine spritze gegeben mit jeweisl 2ml wasser und 2 tropfen von diesem reptsol.
was kann ich noch machen?
bitte um schnelle antwort.
gruß Patrick
ist das normal das der so schlapp ist wegen der spritze?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Immer mit der Ruhe, deine beiden Posts waren jetzt genau ne Stunde auseinander!
Nochmal, hier sitzt keiner und wartet!

Ich denke dein Tier muss sich jetzt erstmal wieder erholen von den Medikamenten, ist ja beim Menschen normalerweise auch so.
Erfahrungen hab ich leider oder zum Glück keine, denn meine 3 hatten noch nie was.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

erstmal danke

Beitrag von pa7r1clc »

muss ich denn auch bei würmer den sand erneuern oder sonstige sachen durchführen?
gruß Patrick
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Alles desinfizieren!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Translucent
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2007, 11:25
Wohnort: FN

Beitrag von Translucent »

Ein Freund hat mir erzählt das er seinen Tieren einmal im Monat ein kleines Stück von einer Gemüsezwiebel zu fressen gibt, da diese Inhaltstoffe besitzt die einen Parasitären befall des Magan-Darmtrackt reduzieren. Leider gitbt es noch kein zuverlässiges Mittel zur vorbeugung von Parasitenbefall, deswegen am besten Regelmässig ne Kotprobe abgeben. Gruß Translucent
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread erstellen, aber gerade kotprobe abgegeben und meine barits haben wieder parasiten.hatten sie schon einmal.aber da hatte ich ihnen ein medikament gegeben und danach NICHT das terra desinfiziert, wusste ich damals nicht!
Und ein Quarantänebecken habe ich nicht nur so ne plasikbox aber nur sehr klein da passen die beiden gerade mal so rein.
Was kann ich jetzt tun?

Hoffe mir kann jemand helfen.

EDIT: bei mir sind auch wie schon gesagt kleine käfer im terra die ab und zu fliegen wie obstfliegen.ich habe Keinen Plan.aber habe bald mein neues Terra und da wird alles ohne Bakterien sein.

SO: Werde den Sand neu auswechseln und die ganzen sachen desinfizieren.habe eh in 2 Wochen mein neues Terra :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag