Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kleine Wunde an der Nase

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

SteffiB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009, 18:54
Wohnort: Sarstedt

Kleine Wunde an der Nase

Beitrag von SteffiB. »

Hallöchen!

Mein einer Barti hat eben dem anderen in due Schnauze gebissen. Habe ihn darauf als ich das gesehen habe gleich kontrolliert. Es sind ein paar Schuppen ab und ein winzig kleiner rote blutsfleck aber kaum zu erkennen.

Heilt das von alleine oder muss ich das von nem Arzt behandeln lassen?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach es mit Wasser sauber und dann machst mit nem Ohrenstäbchen ein bischen Betaisadona Salbe/Tinktur drauf. Achte bitte drauf, dass nix in die Augen oder Schnauze dabei kommt :!: Und dann musst du das Wochenende halt beobachten, wenn es gut heilt, dann ist es in Ordnung, aber wenn die Wunde nicht anfängt zu heilen, solltest du am Montag den TA aufsuchen. Dann ist noch die Frage, warum der eine Barti den anderen gebissen hat - ist es auch Futterneid passiert oder hast du vielleicht zwei Männchen in einem Terra sitzen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
SteffiB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009, 18:54
Wohnort: Sarstedt

Beitrag von SteffiB. »

Gut das werde ich gleich machen! Danke!

Das wird Futterneid gewesen sein, hatte die beiden paar minuten vorher gefüttert. Ist das erstemal gewesen das der so reagiert hat. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen welches geschlecht die sind. Die beiden sind gerade knapp 5 Monate alt. Habe mal an Hand von Bildern geguckt und würde tendieren das es beides weibchen sind aber werde demnächst nochmal zum Arzt das der nochmal nachschaut.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Ich rate dir DRINGEND, das Geschlecht von einem reptilienkundigen Tierarzt bestimmen zu lassen. Bevor es zu spät ist, ich spreche da leider aus Erfahrung =(
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
SteffiB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009, 18:54
Wohnort: Sarstedt

Beitrag von SteffiB. »

Hi

war heute beim TA. Und meine beiden Lieblinge sind beides weibchen! Da habe ich ja mal glück gehabt das es keine männchen sind dann wäre es sicher kritisch geworden. und zu dem eigentlichen Thema die Nase ist wieder vollkommen in ordnung
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Das ist schön zu hören :wink:

Dann weiterhin viel Glück mit deinen Weibern!
SteffiB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2009, 18:54
Wohnort: Sarstedt

Beitrag von SteffiB. »

Danke die beiden sind super und entwickeln sich prächtig.
oliverK.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2010, 14:03

tierarzt

Beitrag von oliverK. »

hey steffi ich komem auch aus sarstedt udn wollte fragen zu welchem tierarzt du hier gehst.danke schonma im vorraus.
Hud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2010, 16:04

Beitrag von Hud »

Hi,
ich bin neu hier.
Ich hab mich angemeldet weil meine Bartagame über beiden Augen, also auf dem Kopf schwarze Kreise hat, die innen etwas gelb sind.
Könnt ihr mir helfen :?:
Danke schonmal ;)
Hud
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich kann mir nix darunter vorstellen - könntest du Bilder davon einstellen ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Hud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2010, 16:04

Beitrag von Hud »

file:///C:/Users/Cornelius/Desktop/Eigene%20Bilder/2010%20Klaus%2060/DSC_0079.JPG
Hoffe es bringt was.
LG Hud
[/img]
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Der Link funktioniert nicht, lad das Bild doch bitte z. B. hier hoch :

Link
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Hud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2010, 16:04

Beitrag von Hud »

Hab das Bild jetzt hochgeladen ;)
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

Hallo Hud, erstmal Willkommen hier im Forum.

Du musst nun natürlich noch dein Hochgeladenes Foto hier verlinken:

www.directupload. net/ das fotooderso.jpg

so oder so ähnlich sollte es dann aussehen. :-)

wir sehen doch sonst nicht was sache ist und können dir ned weiter helfen.

Gruss Steph
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Hud
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2010, 16:04

Beitrag von Hud »

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag