Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

vom Männchen Verhalten anders, seitdem Mädels da sind

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nancy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009, 16:39
Wohnort: Bad Kreuznach

vom Männchen Verhalten anders, seitdem Mädels da sind

Beitrag von Nancy »

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Mein Freund und ich haben seit Anfang Dezember letzten Jahres ein Männchen Sammy. Der wird dieses Jahr 3 Jahre. Letzten Samstag hat er noch 3 Heimchen gefressen.

Samstag Abend hat er dann 2 neue Mädels bekommen (Alter zwischen 4-5 Jahren).

Seitdem frisst er nichts mehr. Er ist noch aktiv (Kopfnicken, auf Mädels draufklettern etc.) also es nicht so, dass er nur rumliegt.

Er hat seitdem auch einen komplett schwarzen Bart, aber der Rest des Körpers ist normal.

Woran könnte das liegen? Bitte helft mir

Danke schonmal :P
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

unser bock - auch zwei jahre alt und heißt auch sammy ^^ - hat heute auch nen total schwarzen bart und alles andere ist normal!
habe grad ein wenig das forum durchschnüffelt und herausgefunden, dass das bei böcken relativ normal ist, weil sie damit auch zeigen, wer der "chef" ist! also das er droht bzw. seine stärke zeigt! ich würde mal sagen, dass passt ganz gut zu deinem schilderungen! immerhin muss er jetzt zeigen, dass er der mann im haus ist :lol:
nur warum er nicht frisst. keine ahnung.
bestimmt weiß jemand anderer hier noch rat =)

lg maaja
Nancy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009, 16:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Nancy »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben heute auch die Tierärztin angerufen und sie meinte auch dass das normal ist. Weil er eben den Chef raushängen will :P

LG
Nancy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag