Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Excavator clay burrowing substrate

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Excavator clay burrowing substrate

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Kennt dan sand wer ist von Zoo Med was habt ihr für erfahrungen damit gemacht. wollte den mal aus probieren.

so sieht der aus

Bild
Zuletzt geändert von Vaya Con Tioz am 11.05.2009, 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Beitrag von DogofDestroy »

das Bild geht nicht!
Man steckt immer in der Scheisse, es ändert sich nur die Tiefe!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Jetzt scheint das Bild zu gehen.

Ich habe mir mal die Produktbeschreibung durchgelesen.
Für mich ist das nichts anderes als ein Sand-Lehm Gemisch.
Ich denke mit Spielsand und Lehmpulver bist du wesentlich billiger weg.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Moin Vaya,
kann nur sagen Dito.Der einzige Vorteil besteht eben darin, dass du den Sand nicht mehr mit dem Lehm mischen musst.
Allerdings würde ich da an deiner Stelle bei einem Preis von 4 Euronen pro Kilo mir lieber selbst die Finger schmutzig machen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
DogofDestroy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2007, 22:16

Beitrag von DogofDestroy »

Ich habe mal bei Ebay in meine Auktion nachgeschaut. Hatte früher den selben Sand in rot. Für 25 Kilo 16 Euro. Sieht super aus. Bin vor kurzem auf ganz normalen Spielsand umgestiegen. Die kosten hierfür 25 Kilo Sand 1.99 € + ca. 1Euro Lehm. Schlussendlich pack ich jetzt mein Tera für 32 Euro voll. Und ganz ehrlich, wenn der Sand trocken ist, sieht es gar nicht so schlecht aus. Und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Ich schließe mich da voll meinem Vorredner an. Spar dir das Geld und mach dir lieber die Finger schmutzig.

P.s. Als ich vor ca 4 Wochen den Sand gewechselt habe (den roten), eine Katastrophe, 4 Stunden habe ich das ganze Zimmer putzen müssen. Der Sand staubt derbe. Also pro Spielsand!

Gruß

Dog
Man steckt immer in der Scheisse, es ändert sich nur die Tiefe!
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

das bild braucht nen moment zum laden.


alles klar hab das in der Zeitschrift Reptilia und der Draco gesehen und die göttern das da an aber dann mach ichs lieber net mir hat halt nur gefallen das man da die höllen richtig mit hinbekommt und so aber naja
dann spar ich lieber ein bisschen auch nicht schlecht der rest ist auch schon so teuer genug.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten