Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur frage

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Larry
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009, 19:58

Temperatur frage

Beitrag von Larry »

Hallo

hab ihr vllt einen tipp für mich ?
also meine temperaturen waren die letzten tage wos schön gerregnet hat wunderbar sonnenplatz 47° ;umgebung ca 33° und auf der kühlen seite 23°.

so da hatten wir ja heute bei uns 33° inder sonne (ich muss dabei sagen das mein altbau komplett mit schwarzem schiefer verkleidet ist )also hatte ich in meine wohnung und inbesondere da wo mein terra steht eine aussen temp von 26°(kühle seite im terra 28°).so das sich das terra nicht auf meine 23° abkühlen kann.

so was kann ich machen auser ne klima zu kaufen? ;)
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Lüftung vergößern und Wattzahlen verkleinern - aber wenn es 30°C in der Wohnung wird, wird auch das nicht mehr ausreichend helfen. Wohne auch unterm Dach und im Sommer hab ich das gleiche Problem.

Wie gesagt, möglichst große Lüftungen (hatte beispielsweise letzten Sommer Scheibe ein Stück auf und Kaninchendraht drin) und evtl. Wattzahlen reduzieren, um die Temperatur so weit wie möglich runterzubekommen.
Larry
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009, 19:58

Beitrag von Larry »

wie ist das denn wenn ich von aussen ein zb einen großen lüfter dranschraube der die luft ab saugt oder ist das eher schlecht duch die vibration.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Lies dir das mal durch:

Terrarienlüfter


Und nutze auch die SuFu, da bekommst du vieles schon beantwortet :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag