Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti rudert mit den Armen.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
AlexR
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 14:24
Wohnort: Hannover

Barti rudert mit den Armen.

Beitrag von AlexR »

Hi Leute,

als ich gearde von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich erstmal meinen Barti gefüttert.
Nachdem ich das gemacht habe ( er hat so gefressen wie immer ) fing er plötzlich an sich ganz langsam nur zu bewegen und hat mit den armen gerudert, sowie seinen kopf langsam geschwenkt. als ich mich dann an meinen schreibtisch links neben dem Terra gesessen habe, rannte er zu mir an die scheibe und fing wieder an zu rudern. Hat er etwa angst vor mir? oder warum tut er das?

mfg Alex
hi =)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Demutsgeste:
Durch Winken mit den Händen, den Kopf langsam auf und ab zu bewegen und sich mit ihrem Körper zu flach machen, zeigen Bartagame Ein Demutsverhalten. Somit demonstrieren sie einem Rivalen ein Beschwichtigungsverhalten, als Zeichen der Schwächere zu sein.
Quelle: http://www.bartagame-info.de/bartagamen-verhalten.html
;)
Zuletzt geändert von susiii am 05.05.2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hy erstmal.

Macht meiner auch ab und zu. lustig ist nur wenn er ne Grille "anwinkt", die vor Ihm sitzt."Demutsgeste". und dann frisst er sie! :lol: kann da leider net so den Zusammenhang erkennen! :wink:

LG Dommy
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

@AlexR: Angst ist es wohl nicht. Da würde sich dein Barti eher verkriechen.
Er sieht dich wohl einfach als "Boss" an, schließlich bringst du ihm ja auch immer das Fressen. :wink:

@DUB-Edition: Das kenne ich. Erst die Beute in Sicherheit wiegen und dann hinterhältig zuschnappen :lol: :lol:
Find's auch super lustig :P
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

@plakita: Stellt sich nur die Frage ob die Grille in den letzten Sekunden Ihres Lebens noch schnell nachgucken kann :book: , was des "winken" bei Bartagamen bedeutet :lol:

LG Dommy
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag