Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlafenszeit ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AssoAsti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 15:47
Wohnort: Büttelborn

Schlafenszeit ?

Beitrag von AssoAsti »

Guten Abend,

Läuft etwas falsch wenn eine Bartagame sich 2,5 std vor "Sonnenuntergang" schlafen legt? Ansonsten ist alles normal einfach müde oder was anderes.

(Belechtungsdauer tgl. von 8 bis 20 uhr)

Ich danke im vorraus für Antworten auf mein problem!

MFG Jan
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ne machen meine auch ab und an mal und sie sind beide Kerngesund. :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann schon mal sein, aber kannst ja trotzdem mal deine Haltungsbedingungen durchgeben - und wie alt ist das Tier ? Wie lange hast du es schon und die allseits beliebte Frage - hast du schonmal ne Kotprobe abgegeben :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
AssoAsti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 15:47
Wohnort: Büttelborn

Beitrag von AssoAsti »

Hey,

danke für die schnellen antworten naja hab eine junge Bartagame gekauft weil ich gelesen habe dass eine alleine sich nicht allein fühlt und auch niemanden vermisst ^^ somit kein stress für das Tier.

Terra vll bissel klein 120.60.60 aber Herr, Bardagam ist ja noch klein und leider meine mittel durch eine Aubildung begrenzt.

Hab am tag konst. 30 ° und 30 - 35 % nachts schwank es dann ein bisschen zwischen 50 und 60 % Luftfeuchtigkeit.

Kotprobe hatte ich noch keinen anlass zu . hab aber im Forum fast alle Posts gelesen über Aufgebrachte Langzeithalter.

Ja ich weiß nicht heute kam ich heim 16.00 Uhr und er lag auf seinem Schlafplatz und um 20.00 uhr gehts licht aus.
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

vll kannst ja mal ne kotprobe zum ta bringen oder einschicken, schadet bestimmt nicht =)
meiner hat letzte woche auch ein nickerchen gemacht, aber seitdem nicht mehr. ich glaube, sie sind manchmal einfach nur müde, wie wir menschen auch ^^
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ne Kotprobe sollte man eh immer regelemäßig machen - auch wenns keinen Anlass gibt - also schick mal eine weg oder bring sie weg, wenn der TA in der Nähe ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
AssoAsti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 15:47
Wohnort: Büttelborn

Beitrag von AssoAsti »

Danke,

Ich werde dann demnächst mal eine Probe abgeben . heute hat er das ganze nicht gemahct und hatt auch ganz anständig seine Heuschrecken gefressen.
Antworten