Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

benebac "verschreibungspflichtig"?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

benebac "verschreibungspflichtig"?

Beitrag von onkel-howdy »

ich verfüttere dank antibiotika und sonstiger behandlung grad benebac in pulverform. dummerweise hab ich die tüte gestern bei absühlen das napfes neben dem waschbecken liegen lassen :twisted:

jetzt ist das ganze halt steinhart. kann ich mir das zeugs so in der apotheke besorgen oder brauch ich ein rezept dafür? problem -> ta ist 60km weg. und nur wegen nem rezept dahin fahren wär "blöd".
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

apotheke?

Also ich kenne nur die Benebacpaste. Die kriegt man bei jedem Tierarzt ohne Rezept.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja diverse andere medikamente gibts in der apotheke. ;)
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

google sei dank =)

http://www.premiumtierfutter.de/index.p ... 50c40857ca

nur eine möglichkeit! ich denke mal, in einer human-apotheke bekommst das nicht, weil es ja ein tierprodukt ist!
aber ich denke mal, nachdem ich gelesen habe, dass man das nicht nur reptilien geben kann, du es auch beim normalen ta bekommst!

einfach mal nachfragen und preisevergleichen ^^

lg maaja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag